"12tel Blick im November & Zitat im Bild (30)

Schönen Sonntagmorgen ihr Lieben,

miau...ich sage euch dieWoche war bei meinen Menschen ständig was los.
Anfangs der Woche gabs auch Probleme mit Michelles Auto. Der Auspuff fiel ab und wurde nur noch von der Aufhängung gehalten. Zum Glück war sie schon von der Autobahn runter und fast Zuhause.
Sie und mein Menschenpapi flickten ihn so, dass Michelle am nächsten Tag zur Arbeit fahren konnte. Auf der Arbeit (sie arbeitet in einer Garage) schauten ihre Kollegen das Auto genau an und meinten es sei besser ein neues Auto zu kaufen.
Gestern ging es zum neuen Garagisten des Vertrauens....der vorherige hat das Vertrauen der Familie leider verloren. Er hat ein passendes Auto für Michelle, dass eben erst reingekommen ist. Ein Auto aus erster Hand, 5 Jahre alt und von Anfang an immer bei ihm im Service gewesen. Die vorherige Fahrerin hat bei ihm ein neues Auto gekauft.
So schnell wie möglich wird alles getan, was getan werden muss, damit Michelle wieder sicher auf Strassen fahren kann. *glückgehabt*

Wir reichen heute unser Apfelbäumchen im November nach. Bei Tabea gibts noch mehr schöne "12tel Blicke" zu sehen.
Wer mag kann hier zum Vergleich den Oktober anschauen. Im Dezember gibts dann ein Bild wo alle 12 Monate drauf sind.



 Jede Woche ein neues "Ziat im Bild". Bei Nova könnt ihr noch mehr sehen davon.



Wir wünschen euch ein erholsames und gemütliches Wochenende.
Möge die neue Woche für alle gut und entspannt sein.


Allerliebste Grüessli

Julia
&


eure...




- Vielen Dank für eure lieben Besuche und Kommentare! -



Kommentare

  1. Guten Morgen ihr beiden,
    na da hattet ihr aber ein bisschen Aufregung. Gut, wenn nichts weiter passiert.
    So neblig war bei uns der Großteil der Woche. Heute nicht. Juhuuu.
    Einen tollen Spruch habt ihr rausgesucht.
    Einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia und liebe Fiona,
    na zum Glück ist die Auspuff-Autokauf-Sache letztendlich doch noch so glimpflich verlaufen. Bei uns muss gerade die Waschmaschine ausgetauscht werden, die alte pumpt schon seit ein paar Wochen schlecht ab und jetzt gar nicht mehr (wahrscheinlich ist sie nach unserer Kuba-Reise einfach zu heiß gelaufen ;o)) - und da sie auch sonst noch ein paar Probleme macht, wird jetzt in eine Energiesparmodell investiert. Auf die Technik ist halt nur bedingt Verlass.... Auf die Natur kann man sich zwar auch nicht bedingungslos verlassen, aber deine Naturbilder bereiten mir Freude, Julia! Auch der indianische Spruch gefällt mir sehr - das mit den behutsamen Schritten haben leider die wenigsten Menschen drauf. Katzen können das besser...
    Habt noch einen feinen Sonntag!
    Alles Liebe und Fellchenkrauler, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, man sollte sich viel mehr Zeit nehmen um die Natur ausgiebig zu betrachten. Leider fehlt mir persönlich bei den Wolken immer die passende Fantasie :( Aber vielleicht lerne ich es noch, falls ich lang genug auf dieser Welt geduldet werde, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    Michelle wünsche ich all' Zeit gute Fahrt mit dem neuen Auto!

    AntwortenLöschen
  4. Na dann allzeit gute Fahrt . Dein Apfelbaum hat jetzt auch ganz ordentlich Blätter fallen lassen . Bin ja gespannt , ob nächten Monat Schnee darauf ist , aber ich glaube eher nicht . Bei uns war heute herrliches ( Frühlings - ) Wetter . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Julia, Hallo liebe Fiona,
    oh je ... na Gottseidank ist weiter nichts schlimmes passiert. Ein neues Auto muss her... na dann Allzeit gute Fahrt für Michelle.

    Ein schönes Himmelsfoto und dazu ein schönes Zitat. Ja... wir sollten alle viel mehr die Natur beobachten, schätzen und genießen. Ich jedenfalls tue es jeden Tag, deshalb lebe ich auch auf dem Land. An meinen Berliner Enkelkindern merke ich, wie blind und gleichgültig sie durch die Natur laufen. Jedes mal wenn sie bei mir sind, versuche ich ihnen die Flora und Fauna näher zu bringen.

    P.S. ich bin Skorpion (11.11.)
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da hat Michelle noch einmal Glück gehabt! Wie schnell kann etwas passieren ...... Und ich bewundere heute einmal das Bild mit dem indianischen Zitat. Die Indianer, die so sehr naturverbunden sind und waren haben ein ganz feines Gespür. Ich schätze dies ohne Ende mehr als alles andere :)

    Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute mit dem neuen Fahrzeug
    wünscht Dir, liebe Julia mit der süßen Fiona

    Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Beiden,
    das mit dem Auto ist ja blöd, wie gut dass das Händler gleich etwas Passendes zur Hand hatte. Das Bäumchen ist noch immer schön grün, die letzten Blätter werden aber bestimmt auch bald noch fallen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr zwei Lieben,

    da hattet ihr ja eine ereignisreiche Woche, aber wie es so ist, es ist immer etwas !
    Der Apfelbaum hat dann bald auch das letzte Blatt verloren und die Schafe sind wahrscheinlich schon im Stall.
    Ich freue mich schon auf den Jahresrückblick und wünsche Euch bis dahin eine schöne, ruhige Zeit!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei,
    zuerst einmal die Fiona mit der Nikolausmütze ist voll süß.
    Steht ihr wunderbar.
    Schönes Zitat das mit der Zeit nehmen ist immer schwierig in unserer schnellen Zeit.
    Doch es ist schön, das Du daran erinnerst.
    Ich hoffe euch allen geht es gut.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da hat sie aber wirklich Glück gehabt und es ist schön zu lesen dass sie nun auch wieder ein sicheres Gefährt hat. So könnt auch ihr wieder beruhigt sein.

    Das Apfelbaumbild ist auch absolut schön, eine ganz tolle Stimmung eingefangen. Ebenso das Bild mit den Wolken. Welch schöne wahre Worte. Die Indianer wussten schon immer die Natur zu ehren und keinen Missbrauch zu betreiben. Leider verstehen es viele Menschen immer noch nicht dass wir nur Gäste sind. Traurig, denn die Folgen sind heftigst zu spüren.

    Ein dickes Dankeschön für das schöne Zitat im Bild. Hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich über die erneute Teilnahme.

    Übrigens siehste knuffig aus mit der Mütze liebe Fiona. Kommt schon richtig Stimmung auf ;-)

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    So froh dass sie bald ein gutes, sicheres Auto haben wird. Es ist so wichtig für die eigene Sicherheit und auch von anderen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Mehr Leute sollten die Natur so wahrnehmen, dann würden sie achtsamer damit umgehen. Tolles Foto mit dieser wunderbaren indanischen Weisheit.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Fiona,
    eine sehr schöne, adventliche Blogseite hast du jetzt, ganz toll!
    Die indianische Weisheit hat nicht Unrecht, finde ich.
    Ein wenig neblig ist es hinter dem Apfelbäumchen und es sieht so aus, als mag es sich nicht von seinen letzten Blättern trennen?
    Jetzt wo der Winter kommt, ist es für Michelle auf jeden Fall besser, wenn sie ein neues, sicheres Auto hat!
    LG Heidi
    PS: Die Nikolausmütze steht dir ganz besonders gut!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  14. Manchmal kommt es einfach dicke, aber zum Glück hat Michelle jetzt wieder einen Untersetzer, der sie heil von A nach B bringt.:-)
    Das Apfelbäumchen mochte sich noch nicht ganz von seinen Blättern verabschieden, fehlt einfach noch ein bisschen Frost.

    Die indianische Weisheit ist wirklich wunderschön und du hast ein sehr schönes Foto dazu ausgesucht, Julia.:-)

    Fiona, du bist schon ganz in Weihnachtsstimmung, wie man im header sehen kann, der mir sehr, sehr gut gefällt. Die Nikomütze steht dir ausgezeichnet. :-)

    Liebe Grüße und gute Nacht, schlaft schön
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Zitat im Bild