Sonntagsausflug und der "12tel Blick" im Oktober


Hallölemaunz ihr Lieben,

ich darf von Michelle ausrichten, dass sich sich herzlichst bedankt bei denen dir ihr so liebe Glückwünsche ausgesprochen haben zu ihrem Geburtstag. ♥
Sie hat gestern die Familie zum Essen im nahen Österreich eingeladen. Sie fahren meist nur noch nach Österreich für ein Restaurantbesuch.
1. Ist es günstiger...einiges günstiger, und
2. ...wohnt seit 3 Jahren Michelle`s Bruder in Österreich (an der Grenze).
Nach dem feinen Mittagessen fuhren sie an den "Rohrspitz" einem Naturschutzgebiet am Bodensee auf österreichischer Seite. Das Wetter war herrlich mild und sonnig.








Heute ist schon der 20. Oktober. Die Jahresuhr rast! Es ist also Zeit für Tabea`s "12tel Blick".
Unser Apfelbäumchen ist mittlerweile leichter bekleidet und im Hintergrund könnt ihr sehen, dass die Schafe wieder hier sind. Über den Sommer weiden sie stets woanderswqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq....upps jetzt habe ich mich aber arg vertippt mit meiner Pfote auf der Tastatur. =^.^=



Hier ein Vergleich zum letzten Monat --> September

Wir wünschen euch einen guten Wochenbeginn.
Habt eine schöne Zeit immer!

- Grüessli

Julia
&
eure...




Kommentare

  1. Hallo liebe Fiona,
    du sollst doch nicht mit der ganzen Pfote auf die Tasten hauen ;) Das erfordert etwas mehr Feingefühl :P
    Schöne Bilder sind beim Ausflug entstanden. Ich war erst ein Mal am Bodensee, aber es gefällt mir dort sehr. Da kommt man sich ein bisschen wie am Meer vor.
    Morgen ist Kindergeburtstag geplant. Magst du mir nicht ein bisschen unter die Pfoten, äh Arme greifen??

    Es herbstelt gewaltig. Das Apfelbäumchen ist ein bisschen nackiger geworden.

    Liebe Grüße an alle
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotographien sehen sehr friedlich aus.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Fiona,
    herrliche Fotos von Eurem Ausflug.
    Beim nächsten mal fragst Du Frauchen ob sie Dir beim schreiben hilft, dann passiert Dir das mit der klemmenden Taste nicht noch einmal :)
    Dein Monatsbaum hat schon viele Blätter fallen lassen und ein kleines schwarzes Schäfchen ist dabei..

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    Zuerst noch Nachträglich herzlichen Geburtstag zur Tochter, das ist an mich vorbei gegangen wo ich mit Fieber ins Krankenhausbett lag an die I.V. angeschlossen für Antibiotika und Flüßigkeit. Gut ist daß ich entlich mein IPad gut verwendet habe und auch alle sieben Sprachen eingestellt habe da nicht immer die Wörter vonselbst geändert werden.
    Mein linker Zeigefinger wurde am Freitag operativ geöffnet um zu sehen warum er so geschwollen war und so rasch und aggressiv und eine Kultur wurde gemacht. Gestern jedoch kam das Resultat daß nichts auf der Kultur gewachsen sei; ein Puzzle für das Medische Team und auch mir. Prüft zwar wieder das meine seltene Autoimmune Krankheit wieder den eigenen Körper angegriffen hat... Fieber und viel Antibiotika und heute soll ich am Abend Heim sein!
    Ja in 2010 war ich plötzlich völlig gelähmt und das war auch wegen die Autoimmune Krankheit; unerwartete Überrasschunge die man lieber nicht hat.
    Es war ein sehr schöner Ausflug mit eure Familie nach dem Essen für Michelle's Geburtstag!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Fiona,

    da haben sie Dich einfach daheim gelassen und so einen schönen Ausflug ins ferne/nahe Ausland gemacht!
    Aber Du hast ja jetzt wieder Abwechslung hinter dem Gartenzaun und wenn Du Dich aufs Apfelbäumchen setzt, versperren Dir die Blätter bald die Aussicht nicht mehr - die werden ja nun täglich weniger!
    Liebe Grüße an Julia und genieße die letzten warmen Herbsttage,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fiona,
    ich könnte jetzt ins Schwärmen geraten, weil die Fotos sind soooooo... traumhaft schön!
    Der Michelle, alles Gute nachträglich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Noch ein Versuch.....alle beiden anderen Komis wollten nicht d.h. auf einmal fing meine Maus hier das ZIttern an und ich konnte nix mehr schreiben. Ein leeres langes Kommifeld kam rein :-((((

    Hast du liebe Fiona deine Pfote im Spiel gehabt??? *grins*

    Also, ich finde es klasse und freue mich dass deine Menschen so einen schönen Tag hatten. Schon witzig wenn man mal so eben über die Grenze zum Essen fahren kann. Danke jedenfalls für die schönen Fotos, und beim Bäumchen kann man den Wandel dieses Mal wirklich gut sehen. Schaut schon fast traurig aus der Baum.

    Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder vom Bodensee, besonders das mit dem Steg und den Bergen im Hintergrund!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. MEI scheeeene BUIDLN,,,,
    ahaaaa in ÖSILÄÄÄÄND...gggg
    mei SCHNACKERL du muasch ma no die
    ADRESSAL schicken WEGAAAAA de NETTIGKEITEN... grins
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne und ruhige Rohrspitzbilder hast heim gebracht für uns. Es könnten gut 10 Jahre ins Land gezogen sein, seit ich da war. Umso mehr geniesse ich den Ausflug mit dir.
    LG, Trudy und DIE TIBIS

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,

    uii, das sieht so schön aus, ihr wohnt aber auch wirklich in einer herrlichen Gegend und so ist das Dreiländereck einfach wunderschön.

    Herzliche Grüße und ein Katzennasenbussi für Fiona
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Rohrspitz, das muss ich mir merken. Ist ja eine wundervolle Gegend.
    Schon komisch mit den Bäumen. Wenn es heiß ist, sind sie so dick angezogen und wenn es kälter wird, dann stehen sie so leicht bekleidete da rum (hihihi, der Ausdruck von dir hat mir so gut gefallen!). Und ihr habt Schafe direkt nebenan? Wie schön!
    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die gerade auf die Uhr geschaut hat und sich nun sputen muss um pünktlich zu ihren Termin zu kommen. Beim Bloglesen vergeht die Zeit leider viel zu schnell. Aber ich komme wieder!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude