Blick aus dem Fenster

Grüezi mitenand ihr Lieben,

möchte einfach ein "Hallo" bloggen. :-))

Da Mami mehr oder weniger im Haus sitzt sind aktuelle Bilder rar. Gestern Morgen aber "klickte" sie aus dem Fenster wo ihr Schreibpult steht.
Natürlich hupfte ich gleich hinaus als das Fenster sich öffnete. Draussen auf meinem Balkon kann ich die Lage gut überblicken.




Das der Herbst Einzug gehalten hat ist zu sehen und zu riechen. Leider ist vom goldigen Herbst noch nicht viel zu spüren, denn heute regnet es schon wieder. Doch ich hörte von Mami, dass er ab dem Wochenende sich höchstwahrscheinlich zeigen wird. Oh das wäre sooo schön. Bis dahin kann mein Fraueli sicher besser und noch schmerzloser humpeln und mich in den Garten begleiten.




Ach ja..ein bisschen Klatsch habe ich zu erzählen. ;-)
Der Nachbars-Stier hatte gestern Morgen Besuch von zwei fremden Kuhdamen. Er und die Beiden durften alleine auf der Wiese sein. Es scheint den beiden Kuhfrauen hat es nicht sehr gut gefallen...sie standen meist da wo sie auf die Strasse blicken konnten und schauten ständig umher. Nicht mal Gras wollten sie fressen. Der Stier jedoch fand grossen gefallen an den beiden Hübschen und war ihnen immer nah. Wie die Geschichte ausgegangen ist kann ich euch nicht sagen da ich den Nachmittag verschlafen hab. =^.^=

So das war es für heute...es ist Mittagszeit...en Guete euch allen! :-)
Wir wünschen eine schöne erfreuliche Restwoche. ♥

Herzgrüessli
Julia & eure....




* Dankeschön für euer Vorbeischauen, lesen und kommentieren. *

Kommentare

  1. Liebe Fiona,
    zuerst musst Du Deiner Mami unbedingt eine gute Besserung von mir ausrichten! Die Arme! So ein Unglück auf der Reise nach Bern :o(
    Von Deinem Platz aus hast Du einen fabelhaften blick über die Gegend. So ist Mamis Handicap nicht so arg schlimm für Dich. Und Deine Klatschgeschichte ist ja interessant... ich bin ja mal gespannt, ob es was gibt... schade, daß Du die Sache verschlafen hast ;o)
    Ich schicke liebe Grüße und hoffe mit Euch auf feines Wochenend-Wetter. Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hi mauz liebe Fiona!
    Da hat Deine arme kranke Mom wieder paar wunderschöne Fotos von Dir gemacht! Und wir wünschen ihr dasz sie bald wieder mit Dir überall hin gehen kann ohne Schmerzen.
    Zu der Geschichte: meine Mom meint, sie sei froh, keine Kuhdame zu sein und sich ihre Dates selbst suchen zu dürfen. Mit manchen sehr wertvollen Katzen (huch, wieso sollen manche Katzen eigentlich wertvoller sein als andre?!) wird sowas ja auch immer wieder versucht... und das empfinde ich als ziemlich anmaszend. - Woher wollen die Menschen wissen, mit wem sich ein Tier gut versteht?
    Naja, nun werden wir wohl nicht erfahren, wie es ausgegangen ist.
    Oder die Damen werden nochmal zu Besuch kommen vielleicht?
    Mauzgrüszle
    Merula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fiona,
    also wenn ich aus dem Fenster schaue bekomme ich Zustände. ;-)
    Kalt und regnerisch ist ja nicht meins. Aber das Wochenende wird wohl besser.
    Soso. Der Bauer ist ja einer. Auch Kühe haben ihren Stolz. :-D
    Herzliche Grüße.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hej Fiona,
    das war ja wohl wieder aufregend, besonders mit den großen Tieren. Trotz Regen sind es wundervolle Herbstbilder, na und wenn das Wetter wieder besser werden sollte, dann werden die Fotos wieder goldig ;-)
    Ich schicke dir schöne Grüße - Kater Molly -

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Fiona, da hat Fraule aber auch von dir und nicht nur von draussen superklasse Fotos gemacht. Wie du so in den Himmel geschaut hast. Da waren dir wohl auch diese dunklen Wolken etwas unheimlich, gelle^^ Wäre euch jedenfalls zu wünschen wenn ihr noch einen schönen Oktober bekommen würdet.

    Der Stier hat gleich zwei Mädels auf die Weide bekommen...wow, was für ein Macho *gg* Kann mir gut vorstellen dass er sich da wohlgefühlt hat. Musste aber gerade auch lachen, denn bei dem Gedanken muss ich sofort an den Witz aus meiner Jugend denken: von wegen Hannibal bzw. Hanni und Bällchen (weiß nicht ob du den kennst)

    Hoffe ihr habt den Tag heute dann gut rumbekommen und wünsche Fraule weiterhin gute Besserung.

    Liebe Abendgrüssle und Steichler für dich liebe Fiona

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Salü du herzige Schmusemieze Fiona. Ganz wundervolle Bilder hat deine Julia von dir und vom Herbst aufgenommen.
    Ich schaue ein andermal etwas gründlicher in dein Blog, heute muss ich packen....Meteo verspricht schönes Wetter und schickt die Nation zum Bergwandern. ;-) Da sind wir natürlich gerne dabei.
    Liebi Grüess
    Trudy und die Tibis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Fiona,
    ganz süße Fotos hat Frauli von Dir gemacht. Wie Du so nach oben schaust...als ob Du fragen wolltest "wo bleibst du liebe Sonne"
    Ein Stier und zwei Frauen, das kann ja auch nicht gut gehen. Da ist ja die eine immer Eifersüchtig auf die andere.
    Da Du den besten Teil verschlafen hast, werden wir leider nicht erfahren ob es Nachwuchs gibt ;-)

    Liebe Grüße und gute Besserung an Dein Frauli...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona, das sind aber tolle Bilder! Da werde ich als Stubentiger ja ganz eifersüchtig :)

    Oh weia, was hat dein armes Frauchen denn gemacht? Gute Besserung an sie!

    Deine Kiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiara...sie hat sich das Sprungelenk gebrochen. Zum Glück blieben aber die Bänder intakt. In vier Wochen sollte es wieder ok sein.

      Miau Fiona

      Löschen
  9. Hallo liebe Fiona,
    ja ich hoffe auch das es am Wochenende besser wird das Wetter.
    Doch der Timi kann sich nicht beklagen es regnet nur wenig,
    dafür ist es kalt am Morgen.
    Schöne Bilder hat die Mami da gemacht.
    Ich hätte schon gerne gewusst wie die Geschichte mit den
    Kühen und dem Bullen aus gegangen ist.
    Euch eine schöne Zeit, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Fiona,
    wir wünschen deiner Mama weiterhin gute Besserung und drücken ganz fest alle Pfötchen und Daumen das sie dich bald wieder schmerzfrei begleiten kann. Sie wunderschöne Bilder von dir gemacht. Auch bei uns regnet es immer mal wieder. Also hoffen wir auf das Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    Schöne Bilder von Fiona und sogar von die hochschwangere Luft so gegen Regen... Ja auch hier war es ganz plötzlich viel kalter und auch Wind und Regen. Vies... kein Balkonwetter und am Sonntag war es so warm und sonning mit gute 30°C und dann nur bis 22°C heute.
    Hoffentlich heilt dein Fuss gut und weiterhin wünsche ich euch auch schönes Wetter ohne Nässe.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Fiona,
    was ist denn dort oben und wo blickst du denn hin?
    Ja, hoffentlich verziehen sich die dunklen Wolken bei euch recht bald! Wir hatten heute schönes Wetter!
    Da ist einmal im Jahr was los auf der Nachbarwiese und du schläfst, zzzzz.....!
    Schönes sonniges Wochenende!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr zwei =)

    Mensch Fiona, da machst du uns schon so neugierig und verschläfst dann den spannendsten Teil der Story. Jetzt wissen wir alle gar nicht, wie es weiterging mit dem Stier und seinem Damenbesuch!
    Aber sooo interessant kann es ja gar nicht gewesen sein, sonst hättest du nicht dein Nickerchen gemacht, nicht wahr?

    Die Fotos von dir sind wieder sehr schön, wie du neugierig durch die Gegend blickst.
    Du bekommst aber auch wirklich allerhand schöne wie aufregende Dinge zu Gesicht, das ist doch was ganz was feines. So ein schönes Aussichtsplätzchen hat eben auch nicht jeder!

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und deinem Frauchen eine gute Besserung!
    Schöne Grüße,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Fellnase - ich habe es genau gesehen: Du hast geschmunzelt auf dem Foto!
    Ist es wegen dem Stier und weil Du Dir Deinen Teil dazu denkst?
    Oder ist es, weil es Deinem Frauli wieder etwas besser geht? Das wünschen von ganzem Herzen
    Dein Jackykater und Freundin Petra. Hoffentlich seid Ihr bald alle wieder wohlauf!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy Wedding

Ausflüge & Zitat im Bild

Gmürli-Kuchen