Zitat im Bild (17)


Hallo ihr Lieben,

alles gut bei euch? Ich hoffe wohl!

Unser heutiger Beitrag zu Nova`s "Zitat im Bild":



Leider, leider...konnte meine Menschenfamilie letzte Woche kaum etwas unternehmen im Freien, weil es immer wieder regnete. Ich nutzte jeweils die Trockenphasen aus...welche meist kurz waren, um den Garten unsicher zu machen. :-)
Einmal hatte ich sogar Mäuschenfangglück. Doch jeder der letzten Sonntag beim Mäuschen vorbei lief  rief: "iiiihhhh!"
Menschen....tssss....wissen gar nicht was Spass macht. =^.^=
Baum klettern gehörte zwischendurch auch zu meinem Übungsprogramm, gestehe aber ein ab und zu froh gewesen zu sein, wenn Menschen in der Nähe waren. ;-))


Wir wünsche alles Gute!
Herzgrüessli

Julia
&



Kommentare

  1. Liebe Fiona,
    hier ist auch sehr viel Regen hinunter gekommen in den letzten Tagen. Wir hatten gar kein rechtes Gartenjahr, haben wir so für uns überlegt. Eigentlich hatten wir so viel vor, aber immer wieder hat es tagelang geregnet. das ist so schade!
    Das Fleckchen Erde, das auf dem Zitat im Bild zu sehen ist, ist einfach toll. Da kann man es aushalten und mal Fünfe gerade sein lassen!
    Ein Wochenende mit Sonnenschein wünsche ich Euch. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, liebe Fiona,
    ein schönes Zitat habt ihr ausgewählt und ein noch schöneres Bild dazu.
    Ja das Wetter ist einfach nur unmöglich. Ich kann mich nicht erinnern, dass es um diese Zeit rum so kalt und ungemütlich war. Beinahe müsste man die Heizung anmachen, damit man es aushält.
    Ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen und gedulde mich.
    Euch beiden ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Weisheit hast du dir zu dem Bild ausgesucht, ich bin begeistert. Auf Bäume bin ich als Kind auch liebend gern geklettert, und jetzt...habe ich schon Wackler auf der Leiter.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. So ist es, liebe Julia, die keltische Weisheit beschreibt es exakt, was uns in unserem Leben begegnet. Höhen und Tiefen, gerade und sich windende Wege, dies alles gehört dazu.
    Dein Foto zeigt ein idyllisches Fleckchen Erde, dort kann man mit Sicherheit auch wieder in Balance kommen, sollte man sie mal verloren haben.

    Fiona, es werden bestimmt auch wieder sonnige Tage kommen, so dass auch du wieder draußen herumtoben kannst. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt absolut, liebe Julia. Das alles gehört einfach dazu und ohne dem wäre das Leben wahrscheinlich auch ziemlich langweilig. Für die Ruhepausen ist Dein wunderschönes Plätzchen auf jeden Fall perfekt geeignet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    liebe Fiona,
    eine tolle keltische Weisheit. Den Spruch habe ich mir mitgenommen für meine Sammlung,
    durfte ich doch, oder?
    Ich kann ja auch nicht verstehen, warum die Menschen immer iiiiiihhhh machen, wenn du mal ein Mäuschen gefangen hast. (Ich würde das aber auch machen). Bäumeklettern ist schon toll, aber Vorsicht! Schon manches Kätzchen kam nicht mehr runter.
    Einen lieben Wochenendgruß schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei,
    ja, auch hier ist das Wetter sehr gemischt. Vorhin bin ich patschnass geworden beim Heimweg vom Einkauf. Hatte kein Wasser mehr zum Trinken und musste los. Selber schuld, warum kann ich mich auch nicht mit dem Leitungswasser begnügen. Bei mir muss es unbedingt kribbeln, classik eben. Also beklage ich mich lieber nicht. Hab mir gleich noch ganz viel Obst mitgebracht und Brot und Kartoffeln. Nun komme ich wieder ein paar Tage aus. Jetzt mache ich es mir gemütlich. Auch meine Vogelschar auf dem Balkon habe ich schnell noch versorgt. Du hättest deinen Spaß an meinen gefiederten Gästen. Lottchen hatte sich sogar mit ihnen angefreundet und sie immer beobachtet. Und wenn das Futter alle war, hat Lottchen Alarm geschlagen und mich genervt bis ich genug aufgefüllt habe. Lustig sind besonders die Jungvögel. Sie lernen ja erst noch, die aufgehängten Meisenkugeln und Futterblöcke anzufliegen. Dabei sind noch immer ziemlich tolpatschig. Leider komme ich mit der DigiCam nichzt nahe genug ran, sonst hätte ich dir auch Fotos geschickt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt die gemeinsame Zeit und lasst sie euch durch das Wetter nicht vermiesen. Auch bei Regen kann man viel Schönes erleben und beobachten.

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja liebe Julia und Fiona, voll und ganz meine Meinung. Diese Ruhepausen braucht man einfach und gerade wenn der Weg dann auch beschwerlich ist. Ansonsten kann man zu schnell in ein tiefes Loch fallen...

    ....und das wollen wir doch alle nicht.

    Du liebe Fiona kannst aber wirklich klasse klettern, musst halt immer gucken dass du dir die Höhe zutraust, also falls du mal alleine draussen sein solltest ;-))

    Freue mich über diesen Post und das schöne Zitat im Bild, danke euch und wünsche euch noch einen wunderschönen Restabend.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr beiden, ja das mit den Wegen hat seine Bewandtnis und im irischen Spruch formuliert mit diesem so schönen Hintergrund wirkt es besonders gut.
    Das mit den Mäuschen kennt unsere Luzie auch nur zu gut. Keiner ist begeistert .... Trotzdem wird sie gelobt! Einfach, um Luzie abzulenken, damit sie die vielleicht noch lebende Beute fallen läßt und wir sie retten können :)
    Das Wetter?! Nun, es treibt auch hier Kapriolen. Gestern war es besonders schlimm. Sogar die Feuerwehr musste ausrücken.

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    Ja, habe grad von unserem Barty, der älteste von 10, ein kleines Fröschen hier im Flur gerettet. Er schrieh so laut das er etwas ganz besonderes für seine Menschenmama hätte... Es lebte noch also froh es wieder aus der Verandatür frei zu setzen!
    Schade das ihr soviel Regen hattet. Hier hat es nicht geregnet seid einer Woche und wir brauchen welchem.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schicke Sonne mit rüber.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Ein Foto und ein Zitat ganz nach meinem Geschmack !
    Macht euch einen gemütlichen Drinnen-Sonntag, zumindest bei uns ist es kalt und regnerisch.
    Herzlichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentar wurde versehentlich 2 mal geschickt ;-)

      Löschen
  13. Hallo liebe Julia,
    ein wunderbares Zitat und das Foto passt perfekt dazu.
    Stimmt, im Leben geht nicht immer alles perfekt und gerade zu, man muss oft viele Hindernisse überqueren und dabei darf man sich ruhig mal ausruhen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Das du aber nicht vom Baum fällst , hübsche Fiona . :)
    Liebe Grüsse auch an dein Frauchen
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    das ist ein schönes Zitat, das mit der Ruhepause ist bei mir jetzt zwangsläufig.
    Mein lieber Timi hat mich in die rechte Hand gebissen (weil er Angst hatte)
    Und jetzt muß ich die Hand ruhig halten und habe eine Schiene.
    Kann nicht häkeln auch nicht streichen und mir nicht mal die Haare waschen.
    Katzenbisse sind gefährlich und sollten sofort behandelt werden.
    War dann in der Notaufnahme.
    Timi kann nichts dafür!! Es kam ein großer Hund in unseren Garten.
    Timi wollte auf den Hund los, ich wollte ihn festhalten und schnapp
    da waren die Zähne in meiner Hand.
    So schnell war er.
    Ich kann jetzt nur mit der linken Hand schreiben.
    Das geht schon.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Fiona,
    da hast du wieder ein hübsches Zitat im Bild mitgebracht. Und es ist gut, dass du uns Menschen daran erinnerst, dass es ganz normal ist, dass wir unsere Ziele manchmal nicht so problemlos erreichen. Viele vergessen das oft und sind enttäuscht und schlecht gelaunt deshalb.
    Ja, das Wetter war auch bei uns in der vergangen Woche recht bescheiden. Vielleicht haben wir in der nächsten Woche mehr Glück damit. Ich würde es euch wünschen, damit ihr eure Pausenzeit auch richtig genießen und vieles unternehmen könnt.

    Weiterhin viel Spaß bei allem was ihr tut, Baumklettern, Mäuschenfangen oder so, wünscht euch
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Fiona,
    ich habe eben erst den Berpost entdeckt, der war aber interessant, ich habe gelesen von vermeintlichen Drachen usw. und gesehen wie da Kirchen und Häuser in den Berg gebaut wurden, sehr gestaunt habe ich da!
    Wie wahr, sogar die Kelten wussten schon das es im Leben Ruhepausen geben muss, es passt gut zusammen, das Ruhebänklefoto mit Zitat!
    LGSusi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Happy Wedding

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit