Flumserberg


Hallo ihr Lieben,

Michelle hat ihre neue Arbeitsstelle begonnen. Die Schulferien der Kinder sind seit einer Woche vorbei. Sonne geniessen ist kaum möglich und deshalb beenden wir die Blogpause.
Pause einlegen kann man ja immer wieder auf`s Neue. :-)
Und weil ich nicht viel zu Wort kam in letzter Zeit darf ich euch vom Ausflug am Sonntag erzählen. =^.^=

Meine Menschenfamilie und andere Angehörige sind spontan zu einem Sonntagsbrunch eingeladen worden in ein kleines Ferienwohnmobilhaus am Flumserberg von einer Tante und einem Onkel. Am Samstag hat Mami dafür Kuchen und Zöpfe gebacken hat.
Flumserberg ist ein Wintersport- und Wandergebiet oberhalb des Walensees in der Schweiz und liegt zwischen Chur und Zürich im Kanton St. Gallen zwischen 1'220 m und 2'222 m ü. M.

 Auf der Fahrt Richtung Flums. 
Immer den Rücken der Churfürstenkette im Blick.

 Die Aussicht vom Ferienwohnmobilhaus. 
Es steht ganzjährig mit Wasser -und Stromanschluss. Sogar Internet ist möglich.

 In den Bergen weit oben hat es geschneit. 
Blick nach Graubünden.

 Nach dem feinen Brunch fuhr ein kleiner Auto-Convoy hinauf zu den Bergbahnen im Flumserberg.
Der Onkel hat alle die mochten auf die Floomzer-Rodelbahn eingeladen. 
Männer und Kinder...auch Michelle liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen. 
Die Frauen platzierten sich ein Stück weiter oben und warteten auf die Herunterfahrenden 
um sie zu fotografieren.

 Wegen der Kleinen konnte man nicht gut wandern, aber ein kleiner Spaziergang rund um die Molseralp lag drin. Die Bank hier lädt zum Sitzen ein. Ein wunderbarer Aussichtsplatz und dank dem Wetter eine weite Sicht. Ganz hinten ist der Zürichsee zu sehen, unterhalb liegt der Walensee.


 Sogar zwei Vierpföter waren dabei. Die Kleine heisst Jana. Wie ich hörte jagt die gern Katzen. 
Zum Glück kann ich Zuhause bleiben, wenn die Familie besuche macht. *miauuu*

 Das ist der Merlin. 
Der liebt das Futter sehr und muss momentan Diät halten.
Ich hoffe nur Mami hat diese Idee nicht auch für mich ausgeheckt!!!
Mir scheint nämlich meine Leckerli und Trockenfutterrationen haben sich waaaaaahnsinnig reduziert. :-(

Es geht wieder mit dem Auto runter ins Ferienmobilhaus zum "Zvieri".

Hier erkennt man sehr gut sehen wie sich die Quergesteinsschichten seitlich aufgeschoben haben.

Die Tante und der Onkel haben angeboten wer mag, darf gern wenn sie nicht dort sind Urlaub machen im Ferienwohnmobilhaus. Ausser Strom müsse man nichts bezahlen. Das finden natürlich alle toll.


So ihr Lieben....ich bin dann mal wieder weg....muss kurz die trockene Stunde ausnützen. ;-))


Wir möchten uns ganz lieb, für alle euren netten Kommentare ♥ und Besuche ♥ bedanken.
Auch wenn wir selten auf die Kommentare reagieren, so sollt ihr wissen wir nehmen jeden wahr... und sie zaubern uns oft auch ein Lächeln ins Gesicht.
Danke für euer Sein!

Herz -grüessli...

Julia
&
eure....



Kommentare

  1. Hei Fiona,
    die Fotos sehen ja toll aus, der Urlaub war bestimmt schön! Ich möchte auch nochmal in die Berge!!!!!:-) Diät hast Du doch gar nicht nötig….:-) Sag das mal Frauchen…!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia und Fiona,
    Was für eine Aussicht das ist wunderschön, da kommt man doch ins träumen.
    Das Wetter sieht doch ganz gut aus auf den Bildern, es hat oft die Sonne gelacht.
    Es war doch für alle ein schöner Urlaub.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Julia,
    na das sieht doch nach einen gelungenen wunderschönen Urlaub aus.Und wie man sieht hat das Wetter auch mitgespielt. Tolle Fotos hast Du mitgebracht!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Also, liebe Julia und Fiona, ich muss mich jetzt einmal da auf diese Bank setzen und den tollen Ausblick genießen, der ja so was von genial ist.:-)
    Boaaaaah, dieser Ausflug zum Flumersberg war wirklich grandios und ich freue mich, dass ich euch heute vom Bürostuhl aus begleiten darf. Das Wetter einfach traumhaft und überhaupt, die Berge sind eine Wucht, wie man hier an Frauchens Fotos erkennen kann.

    Fiona, also ich glaube nicht, dass Frauchen dich auf Diät setzen wird, denn du hast das ganz bestimmt nicht nötig.

    Liebe Grüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. 'nabendmauz liebe Fiona!
    Regnets bei Euch auch so viel? Ich sitze meistens im Stallfenster auf meiner Decke und schaue mir an, wie es strippt -
    Ihr habt ja tolle Landschaft dort und Deine Menschen haben viel gesehn. Schone Fotos!
    Meine Mom hatte Besuch und die beiden sind mit dem Besucher auch unterwegs gewesen, das zeigt sie morgen. Sie freut sich ja immer mächtig, wenn mal wer kommt, aber ich könnte gut drauf verzichten. Hab den Besucher wieder ordentlich angefaucht, was denkt der sich eigentlich?! - Das ist mein Haus hier, dasz das klar ist!
    Und lasz Dich blosz nicht behumpsen von Deinen Menschen, von wegen kleinere Futterportion. Jetzt zum Herbst hin müssen wir uns ordentlich Speck anfuttern, bald wirds kälter. Sag ihnen das!
    Mauz mrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Merula

    AntwortenLöschen
  6. Ihr lieben,
    das ist ja eine wahnsinns Aussicht. Sehr schön. Und das WEtter hat wohl auch ein bisschen mitgemacht.
    Liebe Grüße zu euch.
    Jessica und die Samtpfoten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,

    so schöne Bilder - wie Postkarten! Die Aussicht muss herrlich gewesen sein, bei diesem schönen Wetter.
    Da gibt es bestimmt einige Anwärter auf das Angebot, hier Urlaub verbringen zu dürfen!
    Fiona, tu dem Frauchen nur recht schön, jetzt wo Du doch für den kalten Winter vorsorgen musst, kann sie doch nicht auf Diät setzen :-)

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona,
    da haben deine Menschen einen herrlichen Ausflug gemacht und wunderschöne Bilder mitgebracht. Wir staunen über die Berge. Du musst wissen das wir solch hohe Berge ja nicht kennen. Aber das du jetzt Diät halten sollst finden wir nicht gut. Bald wird es wieder kalt. Da brauchst du doch ein bisschen Winterspeck.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    Welche eine herrliche Gegend, ja wir waren da öfters aber natürlich nie so wie euch alle die da wohnen.
    Das Wetter war aber sehr gut für diesen Ausflug, vieleicht besser als mit voller Sonnenschein?!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Wow....was für ein toller Ausflug, also da möchte man sich unter Garantie auch länger aufhalten. Also mir würde das gefallen, vor allem wenn das Wetter dann auch noch so mitspielt. Einfach eine traumhafte Region, dieser Ausblick...bin total begeistert davon♥

    Freue mich übrigens sehr zu lesen das Michelle einen neue Arbeitsstelle gefunden hat. Viel Erfolg und toi toi toi.

    Liebste Grüssle an euch alle und an dich liebe Fiona noch viele Streichler

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Es ist wunderschön, dass wir diesen Ausflug alle mitmachen durften
    Tolle Aufnahmen hat deine Julia gemacht, liebe Fiona.
    Ich halte dir Däumchen, dass du keine Diät halten musst.
    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Salü Julia und Fiona
    ich bin ja immer auf der Suche nach interessanten Campingplätzen in meiner Nähe. Darf ich fragen, wie dieser hier am Flumserberg heisst? Ich habe ihn nicht gefunden auf der TCS Liste. Die Gegend ist ja ganz toll und Hundespaziergänge scheinen auch interessant.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MorgenTrudy,
      wir waren auf dem Campingplatz Bergheim-Höfli.
      Hab dir einen Link dazu: http://www.flumserberg.ch/Unterkunft/Camping
      Die Gegend ist wirklich toll. Hab viele Hunde gesehen. :-)
      Meine Verwandten fahren mit dem Auto rauf zu den Bergbahnen (Parkplätze sind übrigens gratis) und oben kann man in verschiedene Richtungen laufen, wandern, spazieren.

      Grüessli
      Julia

      Löschen
  13. Vielen Dank Julia
    da werde ich ganz bestimmt sobald das Wetter mal Campingmässig wird hinfahren.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude