Zitat im Bild (14)


Grüezi und Hallo...

...zu Nova`s Samstag Projekt "Zitat im Bild".

Eigentlich wollten wir heute ein anders Zitat im Bild bringen. Nach schneller Überprüfung des Autors und seinem Sterbedatum mussten wir "leider" feststellen, dass noch sieben Jahre fehlen um ihn problemlos zu veröffentlichen.
Doch es gibt ja noch schöne andere, und vieeeeeel ältere Weisheiten/Zitate/Sprüche um unsere Bilder zu schmücken. ;-))




Das Zitat im Bild haben wir schon vorbereitet gehabt und passt gut zum Schild das Mami in Lindau kaufte. Drauf steht geschrieben; Willst du glücklich sein, dann sei es!


Nach immerhin drei Tagen sonnigem Wetter....hat sich der Regen erneut gemeldet. 
Machen wir alle das Beste draus. ♥

Wir wünschen ein gemütliches Wochenende. 
Lachen und Lächeln lassen euch innerlich und äusserlich strahlen. :-))

Herzgüessli
Julia & eure...



Kommentare

  1. Ohh wie shcön wieder einmal und sooooo wahr

    Bei uns ist es heute noch richtig schwül, die Sonne war auch schon da, und jetzt ist es wieder bewölkt, aber nocht trocken.

    Seid ganz lieb gegrüsst ihr beiden lieben Schweizerinnen und Eure ganze Familie

    von Eurer Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich umgesetzt mit diesem Glückskäferchen, ein wahrer Spruch. Buddha's Weisheiten sind heute noch gültig und auf das moderne Leben übertragbar.

    Herzliche Grüßle und ein schönes Wochenende
    wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Buddha, Konfuzius usw. haben uns auch sehr schöne Weisheiten hinterlassen, auf die man gefahrlos zugreifen kann. Dein Bild zum Spruch sieht nicht nur schön aus, sondern passt auch sehr gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrliches Foto.....tolle Farben! Der Spruch steht super im Einklang mit dem Bild.
    Danke dafür und einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    der Spruch gefällt mir, ich bin oft glücklich.
    So lebst es sich leichter.
    Habe auch schon Jahre ohne Glück gehabt,das Glück habe ich damals
    nur nicht gesehen.
    Euch ein schönes Wochenende liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine fantastische Aufnahme, liebe Julia. Der Spruch passt perfekt dazu und er gefällt mir ausgezeichnet. Wenn mal Gewitterwolken über mir schweben, dann erinnere ich mich auch selbst daran.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz toll liebe Julia. Schon alleine das Foto ist fantastisch und du hast auch die wirklich passenden Worte dazu gewählt. Man sollte wirklich versuchen jeden Tag sein Glücklichsein zu finden, wobei es auch so einfach ist. Ein Blick in den Himmel, auf die gesamte Natur und vor allem seine Samtpfoten reicht schon.

    Danke dir dass du wieder mitgemacht hast, und natürlich auch für deine Änderung. Finde ich klasse.

    Dir und Fiona noch einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön hast du den hübschen Marini im Bild festgehalten, liebe Julia, zu dem der weise Spruch von Buddha ganz perfekt passt.:-)

    Genau, macht einfach das Beste daraus, wenn der Regen euch jetzt wieder erwischt hat, wir haben Sonne pur, aber es ist fast schon wieder etwas zu heiß.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag wünscht euch
    Christa

    PS Julia, die denke, die Störche werden schon noch ein wenig bleiben. In den letzten Jahren flogen die Jungstörche immer Mitte August weg, die Altstörche bleiben immer noch etwas länger, um sich vom Stress des Brütens und Aufziehens der Jungen zu erholen. Die genießen dann noch ein wenig Zweisamkeit. Im Winterquartier werden alle dann zu Einzelgängern.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Julia,
    So ein süßes Foto und dann das passende Zitat….perfekt, denn Marienkäfer sollen ja auch Glück bringen.
    Glücklich sein kann so einfach sein. Ich schaue in den Himmel und sehe die Vögel oder setze mich an meinen Teich und beobachte die Fische oder Frösche. Man muss nur die Augen aufmachen und genießen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    Ja ein sehr liebes Bild mit guter, positiver Spruch.
    Dass mit das Problem vom Autor und die sieben Jahren die noch fehlten habe ich nicht ganz mitbekommen leider...
    Liebe sonnige Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      hier ist es nicht erlaubt Zitate/Sprüche/Weisheiten von nicht mindestens 70 Jahren verstorben Menschen ohne Anfrage und Erlaubnis zu veröffentlichen wegen des Urheberrechts.

      Hab eine schöne Woche.
      Grüessli
      Julia

      Löschen
    2. Liebe Julia,
      So etwas ist dann sehr respektvoll aber heutzutage wird soviel Plagiat gepflegt und meistens ohen Vermeldung von die Herkunft...
      Ganz liebe Grüsse,
      Mariette

      Löschen
    3. Hallo Zusammen,

      in Deutschland gilt auch die 70 Jahre-Frist, wie in vielen anderen Ländern auch. Und mit dem Urheberrecht muss man sehr vorsichtig sein.

      Bild und Spruch gefallen mir sehr gut, liebe Julia.

      Liebe Grüße

      Kerstin mit Finchen und Ayla

      Löschen
  11. Oh, das ist total schön. Und vielleicht kannst Du das Zitat ja später noch verwenden.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Zitat im Bild