Regenpause


Hallomaunz ihr Lieben,

da einige Stunden Regenpause war nutzte ich diese natürlich für ausgedehnte Spaziergänge. :-)








Der Regen macht ja nicht nur mir zu schaffen, ich weiss von den vielen Problemen anderorts. Hier im Rheintal und dem Appenzellerland ist die Lage teilweise mehr als nur am überschwappen.
Unser Garten ist mittlerweile Sumpfgebiet. Zum Glück wohnen wir am Berg und so läuft das meiste Wasser runter.
Vor gaaaaaanz vielen Jahren, als ich noch nicht da war, musste meine Menschenfamilie auch Wasser aus dem Haus schöpfen. Denn das Bächlein oberhalb des Hauses überschwemmte und alles lief dann im Kellerfenster hinein. Diese Gefahr wurde mit Röhren und Sickerleitungen soweit gebannt. Bisher waren sie vor weiteren Wasserrschäden verschont geblieben.
Der heutige Tag wird an einigen Orten weitere Probleme bringen. Unser Wetter heute im Raum St.Gallen:


Sonnenblumen???
 Wo keine ...da keine Blumen. ;-)

Kommt alle gut durch den Regen!

Sonnige -Grüessli...


Julia




~ Dankschön für die lieben Besuche und Kommentare ~
=^.^=

Kommentare

  1. Ach meine Lieben, das tut mir ja wirklich soooo leid für euch :-(( Ist ja wirkich heftig mit dem Regen und den Unwettern. Verfolge es in den Medien und möchte wirklich nicht tauschen. Ganz schlimm wenn kaum Pausen dazwischen sind, das geht ja nicht nur negativ auf die Natur sondern auch auf das Gemüt. Dann doch lieber konstante 23 Grad und nicht das was nun bei euch ist.

    Kein Wunder dass du liebe Fiona dir dann mal schnell die Beinchen vertreten willst. Die Zeit würde ich auch ausnutzen, aber anders herum kannst du auch froh sein dass du es dir dann drinnen gemütlich machen kannst. Wer weiß ob der fiese Rote das auch kann *hihi* *gehässigbin*

    Wünsche euch dennoch einen schönen Tag, lasst den Kopf nicht hängen und ich sende euch liebe, ♥liche und sonnige Grüssle aus dem Herzen

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fiona,
    auch mir tu es sehr leid, dass Ihr so unter dem fiesen Nass leidet. Bei uns ist es eigentlich die ganzen letzten Tage richtig schön, außer heute morgen ist es ein wenig bewölkt.
    Ich schicke Euch einfach mal ein paar Sonnenstrahlen damit Du etwas mehr rauskannst.
    Grüß Dein Frauchen schön von mir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fiona,
    bei dir ist es also auch der rote Kater, der dich ärgern will, was. Ich habe auch einen solchen genau gegenüber, aber wir haben es gelernt beide genügend Abstand zu halten - dein Kater Molly
    Wir haben Glück mit dem Wetter, der eine oder andere kräftige Regenaschauer schafft genau die Menge Regen, die noch gut ist für die Pflanzen. Am Tag scheint meist die Sonne. Ich hoffe bei euch geht es mit dem Wetter auch wieder bergauf und Klärchen lässt sich blicken um die Pfützen zu trocknen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fiona,
    hier bei uns ist auch gerade eine Regenpause. Deshalb sitze ich ein bisschen draußen.
    Wasser im Keller ist grausig. Ich hoffe sowas bleibt uns erspart. Und euch auch weiterhin.
    Liebste Grüße zu euch in die Schweiz.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    Hoffentlich bleibt ihr weiter geschont von Wasserprobleme im Keller. Ja, wir hatten es auch aber sind jetzt geschont davon. Fühlt gut. Nur für Katzenkinder ist die dauernde Nässe nicht lustig... Hier geht es doch, wir haben zwar viel späten Nachmittagregen gehabt aber schönes Wetter sonst. Die Bilder die ich heute auf meinem Blog habe sind auch nur knapp vor so einem Gewitter mit viel Regen gemacht worden. Ich hatte mal Glück!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,
    schön das Fiona die Regenpause nutzen konnte.
    Bei uns regnet es fast nicht, ich musste sogar
    die Pflanztöpfe gießen.
    So trocken waren die.
    Morgen soll es richtig schön sonnig werden.
    Wollen morgen mit den Kinder an einen Brunnen
    gehen, der Wasserspiele macht.
    Werde Dir Bilder senden.
    Ich wünsche Dir, das der Regen bald aufhört.
    Schicke Dir viele Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fiona,
    sie kommt wieder die Sonne, ganz bestimmt!
    Ich beneide dich um deinen Aussichtspunkt, den Absprung beherrschst du schon perfekt!
    Blöder Regen, zum Glück hatten wir heute keinen.
    Tschüss und nimm dich vor dem Roten in acht!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona,

    was für eine nette Geschichte das Frauli da daraus gemacht hat. Ohje, ganz schlimm ist hier das Wetter dann doch nicht. Gewitter sind immer mal wieder zu sehen und auch starke Regengüsse aber Dauerregen das haben wir gottseidank dann doch nicht. Ab morgen soll es doch auch wieder besser werden. Ich wünsche Euch die schönsten Sonnenstrahlen ♥

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So schlimm wie bei euch, liebe Fiona, ist es bei uns nicht und dafür sind wir wirklich dankbar. Heute hatten wir keinen Regen, auch kein Gewitter und ab morgen soll es ja mit dem Wetter wieder besser werden, das wünsche ich auch euch. :-)

    Also, Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen und schon gar nicht von dem roten Kater. Dem gibst du eine Watschen und gut ist es. *g*

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir und natürlich auch dem Frauli
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Morgenmauz meine Hübsche - das erste Foto ist besonders schön: Du mit Deiner besonderen Fellzeichnung auf den grauen Steinen und die Blütenblätter als rote Punkte darum herum!
    Ach ja, der Regen macht uns hier auch sehr zu schaffen. Wir wohnen glücklicherweise auch am Berghang wo es gut abflieszt, aber einige Orte in der Umgebung waren komplett überflutet die Straszen, da fuhr kein Bus mehr und nix.
    Bei Regen kann ich eigentlich nur schlafen...aber der olle freche Murrer kommt hier auch immer rein - dann musz ich ihn wieder vertreiben. Stänker der!
    Ich bin jedenfalls froh, dasz heut morgen endlich die Sonne scheint und jetzt mach ich erstmal eine Runde durch die Gärten.
    Zum Glück ist das Ding am Himmel jetzt weg, das hat wohl der Blitz getroffen. Das hat mich total geängstigt. Mom zeigt morgen noch ein Bild davon.
    Machs gut, mrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Merula

    (Das "Ding" war ein glänzender Riesenluftballon - Mom)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Fiona,
    bei uns kommt einfach kein Regen, sie reden ständig davon aber nichts kommt.
    Die Erde/Pflanzen brauchen so dringend Regen, alles ist so trocken, das bisschen gießen reicht nicht wirklich aus.
    Schick uns doch einfach eine Regenwolke rüber..

    Liebe Grüße in die Schweiz
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, der viele Regen ist momentan ein großes Thema, liebe Fiona.
    Zu viel Hitze und Trockenheit wäre auch nichts. Schade, dass nicht ein schönes Mittelmaß möglich ist.
    Aber es ist schön zu sehen, dass es dir trotz dem vielen Nass gut geht und dir noch keine Schwimmhäute gewachsen sind *zwinker*.

    Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild