Vom Strauch ins Glas



Hallo-maunz ihr Lieben,

schönes Wochenende gehabt? Oder war es so veregnet wie hier  bei uns?


Am Samstag hat Mami am Nachmittag angefangen rote Johannisbeeren abzunehmen. Ich stand hinter ihr und beobachtete sie, dass sie auch alles richtig macht. Kaum angefangen begann es von oben herunter zu tropfen. Mein Fraueli beunruhigte das nicht sehr und erledigte weiter ihre Arbeit. Ich ganz tapfer blieb also hinter ihr.  Langsam verzog ich mich aber unter die Büsche, denn Tropfen waren das kaum mehr was da runter kam. Plötzlich kam Bewegung in Mami... sie packte mich unter ihren Arm und nahm die Schüssel in eine Hand und lief hinunter zur Terrasse. Mir war das alles zu wenig schnell...also hinunter vom Arm und ab unters Dach. :-)
Für`s erst "züpfelte" sie die halbvolle Schüssel Johannisbeeren drinnen um später als es wieder sonnig war nochmals vom Strauch abzunehmen.




Aus den Johannisbeeren wurde Johannisbeergelee gekocht und mit Cassislikör verfeinert.
Mmmmhhhh...meint Michelle dazu.
Eine ihrer Lieblingsmarmeladen. :-))

Wir möchten an dieser Stelle wieder einmal ganz -lich Dankeschön sagen...
...für eure Besuche und eure netten Kommentare.
Auch ein liebes Dankeschön an die stillen Leser/innen. ♥


Einen guten Wochenstart wünsche wir euch!

Allerliebste Grüessli

Julia

&




Kommentare

  1. Mauz meine Liebe - Dich hats ja ganz schön erwischt!
    Mom musz mich derzeit auch öfter mit den Handtuch abtrocknen... hier ists nämlich auch nicht besser. Die Himbeeren schimmeln am Strauch, weils zu nasz ist zum Ernten. Aber ich mag die sowieso nicht und nix Rotes in Gläsern... aber Menschen haben eben einen anderen Geschmack und Mom findet, es sieht lecker aus.
    Gäääääääähn, ich leg mich wieder hin. Verschlaf das Wetter am besten!
    Mrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Merula

    AntwortenLöschen
  2. Fiona, du Süße,
    ist doch toll, dass deine Mami auch an DICH gedacht und
    dich vor dem Regen gerettet hat.
    Ich glaube, einen solchen Gelee möchte ich auch gern.
    Einen stressfreien Start in die neue Woche wünscht dir
    und Deinem Frauchen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ne, also ich wäre mal froh wenn es regnen würde, so ein schöner Landregen über einen Tag und die Nacht. Hier ist es so trocken....

    Du schaust aber ganz schön nass aus liebe Fiona. Hast dich bestimmt anschliessend ordentlich trockengelegt, gelle^^

    Die Ernte sieht jedenfalls lecker aus und ich bin überzeugt dass das Gelee auch hervorragend schmeckt. So mag ich eh alles was beerig ist.

    Wünsche euch dann auch mal wieder Sonnenschein und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fiona,
    da hast du aber ein bisschen geduscht ;)
    Johannisbeeren mag ich auch, weil sie nicht süß sind. Euer Gelee schmeckt bestimmt sehr lecker.
    Einen schönen Tag und
    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Och Fiona,
    da hat es Dich aber ganz schön erwischt, aber ich denke Dein Frauli hat Dich trocken gerubbelt gelle.
    Johannisbeergelee mag ich auch sehr gerne und weil dies so ist, kocht die Welbeste aller Schwiedermütter den immer für mich.
    Ich habe übrigens ein superschönes mit wunderschönen Dingen gefülltes Päckchen aus der Schweiz erhalten und mich riesig gefreut. Die Karte von Dir ist wunderschön und Du bist so eine wunderschöne Katze.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, du Arme bist Du nass geworden, Timi macht das nichts aus.
    Er geht auch im Regen spazieren.
    Lecker eure Marmelade, mag ich sehr gerne, Gelee ich mag die Früchte nicht ganz.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fiona,

    ja, beäugen muss man schon alles sehr genau, es könnte ja zufällig ein Leckerli dabei sein, gell. Hier war es auch ein nicht so schönes Wochenende, der Regen war teilweise echt heftig. Wie gut dass Frauli die Regenpause genützt hat und die Johannisbeeren nun im Glas sind. Sicher sehr lecker mit dem Cassis.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona,
    wie fürsorglich, daß Mami Dich nicht hat durch den Regen laufen lassen, sondern Dich unter dem Arm mitgenommen hat, auch wenn es nicht so sehr bequem war ;o)
    Wir hatten auch Regen in der Dauerschleife am Wochenende :o( Aber Ihr habt das schöne Wetter ja nun konserviert in Form von Johannisbeerengelee :o)
    Habt eine schöne Woche und seid lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fiona,
    bei uns hat am Sonntag so doll geregnet. Da war unsere Rambo gar nicht draußen. Die ist nicht so mutig wie du. Sogar bei Regen hast du deine Mami bewacht. Zum Glück hat sie dich dann vor dem Regen gerettet. Der Gelee sieht sehr lecker aus. Er wird deiner Mami zum Frühstück gut schmecken.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude