12tel Blick - Das Apfelbäumchen im Mai


Grüezi mitenand,

irgendwie bekommt man das Gefühl die Monate verfliegen  Der Moment ist schon wieder gekommen euch das Apfelbäumchen zu zeigen.
Erst jetzt ist der Fotografin bewusst geworden das nach der Blüte bis zu den reifen Äpfeln sich kaum mehr viel verändern wird.
Hmmm...und der Augenblick der Blüte ist auch noch untergegangen.
Warum? Es fing an zu regnen und die Tage wurden kühler...da war es leider mit den Blüten vorbei. :-(




Doch zum Glück haben wir kurz vor dem Regen Blüten vom Bäumchen fotografiert und können euch zeigen wie sie ausgesehen haben.


Zum April -Vergleich --> Hier


Bei Tabea `s "12tel Blick" könnt ihr noch mehr sehen.




Herrlich das Wetter!
Geniesst es so wie ich...viel draussen sein und Sonne tanken. :-)
Macht`s gut. ♥

Allerliebste Grüessli

Julia
&
eure



Kommentare

  1. Ja, die Blüten können ganz schnell vergehen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Hier bei uns war die Blüte dieses Jahr herrlich lang.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    Ja so geht dass leider oft. Unsere Magnolien waren auch nach einer Nacht futsch, alles braun und dass schon viele Jahren so. Wir hatten vor Jahren solch schöne Blüten, auch die Kirsche am Teich. Genau wie bei euch, Wind und Regen hatten die Blüten rasch ab. So schade denn darauf wartet man ein ganz langer Winter. Und grade die sehr schöne Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
    Geniesst es!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fiona,
    euer Apfelbäumchen sieht sehr schön aus. Wir drücken die Pfötchen das ihr trotzdem viele Äpfel ernten könnt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Ach Fiona, du schaust so süß aus auf dem Bild, da könnte dich mein Frauli jetzt einfach einmal abbusseln!
    Die Apfelblüten sind wahnsinnig schön, schade das es mit dem Foto nicht geklappt hat.
    Vielleicht kannst du dich ja auch einmal mit auf´s Foto schleichen und schon ist eine Veränderung da?
    Miau und liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fiona,

    ja, die Zeit die verfliegt gerade nur so. So herrlich ists im Moment draussen. Euer Bäumchen hat nun sein Blätterkleid an, wie schön dass Ihr die Blüten für uns eingefangen habt. Ich finde sie auch so schön. Ein dicker Katzenknuddler geht auch an Fiona das Maiglöckchen denn sie sieht einfach so süß aus :-)

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin



    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia,

    ja Du hast recht, die Wochen und Monate ( ja eigentlich auch die Jahre) scheinen nur so dahinzufliegen - in 1 Monat haben wir schon wieder Sonnenwende!
    Ich hoffe der Regen hat die Blüten nicht ganz zerstört und Du kriegst im Herbst eine gute Apfelernte!

    Liebe Grüße sendet Euch
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Jöh, der schräge Blick über die Maieriesli ist ja ganz allerliebst. Hab grad noch ein bisschen nachgelesen... da hab ich doch glatt ne Kuhgeburt verpasst :o). Hihi und einen Teddy and der Pfote hat ja auch nicht jeder... so guet!
    Einen sanften Knuddler schick ich Dir und en liebe Gruess Deiner Dosi.
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Mauz Du Hübsche, Du liegst jetzt bestimmt irgendwo in der Sonne... ich gleich auch wieder.
    Aber erst soll ich noch ausrichten, dasz meine Mom mal ein Tütchen Samen schicken kann von den weiszen Akeleien. Menschen freuen sich doch über sowas. Und natürlich wünschen wir Euch auch leckere Äpfelchen diesjahr, nicht, dasz der Regen alles abgerissen hat -
    Ich mache mir eher nichts aus Äpfeln...aber beobachten, wie sie wachsen, warum eigentlich nicht? - Musz ich gleich mal gucken gehn...
    murrrrrrrrrrrrrrrrr
    Merula

    AntwortenLöschen
  9. Apfelblüten sind einfach herrlich! Leider war's dieses Jahr wirklich nur ein kurzer Genuss.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Fiona,
    dein Bäumchen gefällt mir sehr gut. Aus einer wunderschönen Blüte wurde ein bezaubernder kleiner Apfel,
    also hat sich von Mai bis jetzt sehr viel Verändert!
    Liebe Grüße an dein Frauchen :-))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Zitat im Bild