Vom Abhängen und dem blühenden Garten



Miauuu und Grüezi mitenand,

da staunt ihr gell...wie locker flocker ich so abhängen kann. Einfach mal die Beine baumeln lassen und sich entspannt dem Moment hingeben. :-D
Diese Höhe eignet sich ausserdem gut für Beobachtungen aller Art. Ich sehe einiges im Garten blühen.
Neben Schlüsselblüemli, Primel, Löwenzahn, Gänseblümchen, Wiesenschaumkraut, Scharbockskraut und dem Bettseicherli...das Buschwindröschen...blühen folgende Pflanzen:







Ja meine kleine Welt entwickelt sich wieder in ein Paradies. Obwohl ich dem Regen lieber ausweiche sehe ich ein das dieser ziemlich notwendig war. Gestern Abend dann regnete es wie aus Kübeln.  Weil ich draussen war als es begann, musste ich mich eine Weile verkriechen. Völlig durchnässt kam ich später Heim. Mein "rubbelmichtrocken" Team stand schon parat. Ich mag es wenn sie mich mit dem Tuch trockenreiben. Dabei kann ich die höchsten Töne schnurren. ;-))
Nach einem nebligen Sonntagmorgen scheint jetzt die Sonne ein wenig. Nächste Woche soll es auf und ab gehen.

Genau...bevor ich`s vergesse...Michelle bedankt sich sehr für die lieben Glückwünsche! :-)
Wir wünschen euch im Gemüt kein auf und ab, sondern meist im .
Habt einen guten Wochenstart.

Liebi Grüessli...

Julia & eure



Kommentare

  1. Hallo liebe Julia,

    gut lässt es sich Deine Fiona beim Abhängen im Baum gehen - recht hat sie. Man muss schon fast sagen Glück gehabt, dass es bei Euch aus Kübeln geregnet hat, ich wünsche mir den Regen schon seit Wochen - aber leider nichts. Heute waren es ein paar Tropfen, ich glaube das hat nicht einmal zum Abregnen der Sandwolke gereicht. :-(
    Ich wünsche Dir ein schöne Woche und sende recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fiona,
    einfach mal abhängen, das tut gut. Sehr tolles Bild von dir.
    Dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fiona,
    das ist aber mal ein mega cooles Bild von Dir, grins.
    Bei uns hat es gestern ein ganz wenig getröppelt und ich kann heute wunderbar draussen sitzen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu kleine Julia,
    Hihihi das sieht ja wirklich lustig aus wie du da hängst! :-D Ein blühender Garten ist immer was schönes. :-) Viel Spaß beim rumtollen,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    von dort oben hast du ja den richtigen Überblick, gelle?
    Da siehst du ganz genau was alles blüht und so passiert und ob der Kater wieder in der Nähe ist?
    Frauli trocknet mich auch immer ab, aber mit einem Zewa, wenn ich nass nach Hause komme!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fiona,
    Du schaust echt super aus, wie Du da so abhängst! Aber Du willst mir doch nicht erzählen, dass das gemütlich ist, oder? Aber Du hast echt eine geniale Aussicht.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fiona,
    das sieht schon cool aus, wie du so da hängst.
    Tole Leistung.
    Der Regen war notwendig. Es war och zu wenig.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir und der lieben Julia
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona,
    was für eine Klettermaus Du bist. Das sieht echt easy-peasy aus! Ich würde mich das nie trauen!
    Aber Du hast von dort den besten blick auf Dein Gartenreich. Das muss ja weitläufig kontrolliert werden, nicht wahr?
    Eine schöne neue Woche wünsche ich allen Baum- und Nichtbaumkletterern ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. 'nAbendmauz, Du Hübsche, da haste Dich aber fein hingehängt... Von oben sieht die Welt am schönsten aus, das finde ich auch. Und feine Blümchen habt Ihr da, Mom kennt sie alle. Wir haben hier auszerdem noch jede Menge Hahnenfusz, Löwenzahn, Lungenkraut, Klebkraut, Efeugamander und paarganz kleine Weisze - die sehn so harmlos aus und sind doch hundsgemein. Weil sie ihre Samenschötchen durch die Gegend schieszen, wenn Mom sie nicht vorher ausrupft. Sie ist grad fleiszig am Wirken und hat einen grünen Berg gemacht heute. Nun ist wieder Platz, wo die Steckzwiebeln rein sollen, die sie neulich bei der Tafel bekam.
    Ich mach mir ja nix aus Zwiebeln, aber Menschen mögen die. So wie ich mein Fischfutter...
    Einen schönen Abend wünscht Dir und Deinen Menschen
    Merula
    mrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  10. Hihihihi liebe Fiona, das sieht ja wirklich lustig aus. So abzuhängen und die Welt von oben zu beobachten ist sicher herrlich. Deine feinen Blütenfotos gefallen mir sehr. Die Natur macht doch die schönsten Bilder ♥

    Herzliche Katzenknuddler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    Die Fiona hängt da ganz relaxed im Baum; liebes Bild.
    Ja, unsere Katzenkindern kommen auch zu mir wenn sie nass sind und möchten mit ein Handtuch gerubbelt werden. Die lernen so etwas ganz schnell.
    Liebe Grüsse von ein regnerisches Georgia; gut für dem Garten!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia und Fiona,
    ja da oben ist die Aussicht einfach besser, auch dass Du toll klettern kannst hast Du ja schon öfters
    bewiesen.
    Das schon so viele Blumen bei euch blühen, unsere sind noch nicht so weit, ein paar Frühblüher, aber
    die Obstbäume brauchen noch.
    Ich seit halt mehr im Süden.
    So bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Fiona,
    wir staunen wie locker du da im Baum hängst. Das Bild haben wir gleich unserer Rambo gezeigt. Die ist nämlich noch nie auf einen Baum geklettert. Jetzt wird sie es wohl auch nicht mehr lernen. Sie ist ja schon elf Jahre alt. Sehr schöne Blümchen hast du in deinem Garten. Einige kennen wir gar nicht. Wir wünschen dir eine schöne Woche, hoffentlich ohne Regen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Da hängst du aber klasse ab liebe Fiona. Eine tolle Kletterkünstlerin, denn dabei auch noch alle schönen Dinge der Natur so toll im Auge zu haben ist schon toll.

    Weisste, Regen ist wichtig für die Natur und nur dann blüht es auch so schön grün, und wenn du dann so ein tolles Rubbelteam zu Hause hast dann kannst du wirklich glücklich sein.

    Wünsche dir und deinem Team einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ein wahrer Traum! Süss Deine Fiona ;o)
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Fiona,
    Ich glaube, du brauchst einen größeren Baum!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Fiona,
    einen tollen Baum hast du, wie für Dich gemacht.
    Da kannst du dein Reich bestens überblicken und sollte was interessantes erscheinen (ein Vogerl oder Mäuschen) biste ratzfatz wieder unten. Und sooo schöne Blümerl hat's Frauli im Garten! Mei...daran zu schnuppern macht dir sicherlich auch Spass oder?
    Des bissi Regen macht nix, wenn's Handtuch hernach schon parat liegt.
    Machs gut Fiona, und bis zum nächsten mal!
    Richst dem Frauli aus, dass ich mich immer ganz narrisch freu, wenn sie bei mir zu Besuch war, ja?
    Ganz liebe Miau-Gruesse sendet Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Happy Wedding

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit