Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2013 angezeigt.

Halloween

Bild
Willkommen zum Halloween-Fest
uuuuaaaaahhh....miiiiiaaaauuuuuu....oooohohoo...


Bis ich mich entscheiden konnte als was oder wie ich mich kostümieren möchte
 für den heutigen Tag...musste erst einiges an- und ausprobiert werden.

Ich versuchte es als Piraten-Kapitän.
 Leider war mir der Hut zu gross.

Dann dachte ich..warum nicht mal Prinzessin sein?
Ist aber mehr für Fasching.

Hmmm...wie wär`s als irischer Troll? Gar nicht so schlecht....
aber da gibts sicher noch passenderes.

Also umziehen und....dadaaaa...ein Grusel-Koch.
Ahhhh...mir kommt etwas anderes in den Sinn....

*simsalabim*....eine Katzen-Hexe.
Ist auch toll.

Meine Entscheidung fiel am Schluss auf diese Verkleidung....

Manchmal ist weniger mehr. :-)
Streifenlook und farblich perfekt abgestimmt.


***









Habt einen gruseligen und lustig-fröhlichen Tag!
Alles Liebe.
Herzgrüessli
Julia & eure....


Hilfe...wie komme ich wieder runter?

Bild
Schönen-Miau Montagmorgen,

was ich euch jetzt berichte ist ziemlich unrühmlich. Ja es ist geradezu überaus peinlich. Schliesslich gehören Katzen zu dem besten Kletterer.
Nun ja, hoch hinauf kommen wir meistens...nur das mit dem hinunter ist hin und wieder ein Problem. ;-)


Es wäre im Grunde alles gut gegangen wäre diese Eibe im Garten nicht so sehr verästelt  gewesen mit immer dünneren Zweigen.

Je höher ich kletterte desto unsicherer bin ich geworden, und ich begann laut nach meinen im Garten befindenden menschlichen Katzenverwöhner zu miauen.

Erst versuchte Mami mir zu helfen, doch Papi ist grösser und nahm die Sache in die Hand.  Es ging nicht gleich und sofort....

....aber mit beidseitiger Anstrengung klappte es.  Ufff...miauuuu...war ich froh!!!
(Gelernt habe ich daraus wenig, denn kurz darauf bekletterte ich den Holunderbaum...aber da ging es dann auch ohne Hilfe wieder runter. :-))



Nicht Vergessen  am Donnerstag, 31. Oktober ist Halloween.
Mach mit... bei der "Blog-Katzen-Kostü…

Herbstwind

Bild
Grüezi mitenand,

heute darf ich mich in Bewegung zeigen. In Form eines Videos. Die Geräusche werden vom Herbstföhn verursacht.




Wir wünschen ein sonniges, erholendes und gemütliches Wochenende!
♥ Herzgrüessli ♥
Julia & eure


~WILLKOMMEN~

Schön das ihr hier seid...

Rosamine & Sannis Kreativsofa

...und alle eventuellen Leser von

Google+

☺☺☺☺☺☺☺

Meine Welt im Herbst

Bild
Hallo-Miau alle,

ich möchte euch zu einem kleinen Spaziergang mitnehmen. Bevor alles trostlos und öd wirkt, zeige ich euch meine Welt in bunten Herbsttönen.

Auf geht`s...

Die Hortensie zeigt ihre Blätter jetzt in einem schönem rot-orange. Die Birnbäume wechseln ihr violett-rotes Laub zu einem gelb.
So ein Spaziergang macht bei diesem herrlichen Föhnwetter ziemlich durstig.

Das Apfelbäumchen trägt immer noch ein paar rote Äpfelchen. Leider sind sie in diesem Jahr verwurmt.  Das schlechte Frühlingswetter tat ihnen nicht gut.
Es ist toll mit dem trockenen Laub zu rascheln.


Bald sind wir mit dem Rundgang fertig. :-)
Tiefrot zeigen sich die letzten Blätter vom Heidelbeerstrauch.
Gugg-gugg....wo bin ich?  Ja auch der Spass kommt nicht zu kurz. :-D
*****

Heute entnahm Mami dem Briefkasten eine Überraschung. Sie kam von der lieben Kerstin.
Diese sehr herzige Katzenkarte....die Mauz sieht mir sehr ähnlich... :-) und ein extra für mich angefertigtes Monogramm. *freu*

♥♥♥ ~ Dankeschön ~  Kerstin
Oh…

Vom Vollmond und mehr...

Bild
Grüezi am Montag,
was ich wieder alles erlebte die Tage. Aber von Anfang an. In der Nacht von Freitag auf Samstag war Vollmond. Wow...ich miau`s euch...es war sooo schön. Zum anheulen schön wäre ich ein Wolf. :-) 
Schon am Freitag bemerkte ich Mami`s bemerkenswerte Aktivität. Soviel backen tut sie sonst nie. Da wurde eins nach dem anderen in den heissen Kasten geschoben und duftend wieder rausgenommen. Am Abend machte Michelle mit anderen Leckereien weiter und meine menschlichen Eltern fuhren einkaufen. Am Samstagmorgen ging es gleich wieder voll los. Diesmal aber wurden verschiedenste Salate hergerichtet. Michelle fuhr mit Papi oft mit dem vollgepacktem Auto weg. Ich strengte mich an aus ihren Wortfetzen klug zu werden....und ahhhh...mir ging das Licht auf. Samstags war die grosse 20-Jahr-Geburtstags-Party für Michelle.  Sie feierten in einer Scheune beim Onkel von Michelle wenige Minuten von uns.


Laut ihrem Motto...."Autowerkstatt" (Michelle lernt Carrosserie-Lackiererin…

Haus im Glück :-)

Bild
Grüezi-miau zusammen,

ohhhhh es ist so herrlich in den letzten Tage. Sonne, blauer Himmel mit hübschen weissen Wolken und angenehm warm um es sich draussen gemütlich zu machen.




Gestern kam es...das GLÜCK....es kam geflogen...es war überall. An Blumen, an der nördlichen Hauswand und dem Balkon und an Fenstern. Wo man hinschaute krabbelte oder flog das Glück. Es waren hunderte Marienkäfer. Öffnete Mami die Fenster oder die Balkontür dann kam das Glück herein, und sie musste es wieder hinausbringen.
Jedes Jahr um diese Jahreszeit fliegen verschiedenfarbige Marienkäfer hier vorbei und pausieren am Haus.


Mit so viel Glück gesegnet geht es nun froh weiter.  Und weil es soooooo viel gab....können wir davon mit freudigem ♥-en weitergeben. Nimm mit was du für dich brauchst, und ein wenig mehr zum Weiterschenken.
Ganz im Sinne von:
Liebe ist das einzige, das wächst in dem wir es verschwenden.
oder auch
Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Geniesst ein wunderbares sonnige…

~Happy Birthday MICHELLE ~

Bild
~HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH~
zu
Deinem
 20. GEBURTSTAG
liebe  MICHELLE

Alles Liebe zum Geburtstag! Ich wünsche dir tausend Sonnenstrahlen, die auf deiner Nasenspitze tanzen,  Vögel, die nur für dich singen, blauen Himmel ohne Wolken, Blumenduft,  der dich zum Träumen bringt, gute Laune und farbenfrohe Stunden!


Liebe Michelle,

von ♥ -en gratuliere ich Dir zu Deinem 20. Lebensjahr. Du bist mir wie eine Schwester. Du spielst gern mit mir, ausserdem darf  ich bei dir schlafen in der Nacht und am Tag. In deinem Zimmer habe ich die meiste Ruhe. :-)
Du hast dir schon lange ein Kätzchen gewünscht, und als ich kam vor einem Jahr wurde dein Wunsch wahr.
Ich hoffe du bleibst noch ein eine zeitlang Zuhause wohnen, damit ich noch viel mit dir knuddeln und schmusen kann. Du weisst ja...dir schenke ich gewisse Privilegien welche die Meisten nicht haben.

Ich habe Dich sehr lieb!
Feiere schön und lass dich feiern. Es ist dein Tag. 
Für dein Fest am Samstag nur das Beste und gute Stimmung.




...deine




Etwas Neues braucht die Katz....

Bild
dachten sie wohl. :-)

Guten Morgen-Miau,

Wenn meine Menschen manchmal vom Einkaufen heimkommen dann bin ich immer auf`s neue Neugierig ob sie mir was Schönes oder Feines mitgebracht haben. Das mit dem Schönen kommt eher selten vor, aber ich hatte Glück beim letzten Mal. Ich bekam etwas grooooosses, bequemes und hübsches ganz allein für mich.

Nun ja, ein bissel gross ist es schon...ich bin halt ein kleines feines Katzenfräulein. Mami meint, dass sei schon gut so, ich würde eben wie Michelle, nordisch liegen und schlafen ab jetzt. 
Inzwischen probierte ich mein Kuschelbett öfters schon aus, ich machte mich lang, lag auf dem Rücken oder einfach quer darüber und kann sagen....ja...nordisch ist guuuuut. Nur eines finde ich weniger toll....(auch Katzenfrauen sind ein wenig eitel ;-)...mein Fellweiss sieht auf dem Bettweiss...neeein nicht gelb oder beige...aber doch leicht ecru aus. 
Eines möchte ich heute gern wieder einmal tun. Euch lieben Leser, ein gaaaanz herzliches Dankeschön ausmiaue…

Die freche Krähe

Bild
Schönen guten Morgen- Miau,

am Samstag kam mir eine Krähe ganz frech. In einer kleinen Bildergeschichte erzähle ich euch mein Erlebnis.

Eine Krähe sitzt im Gras auf Nachbars Wiese.
Ha ja ja...ich hab dich gesehen.
Gut wenn du wegfliegst dann nutze ich die Zeit um meine Krallen zu wetzen.
Kann doch wohl nicht sein?  Du kommst zurück und setzt dich frisch-fröhlich auf einen Ast über mir.
Ich glaubs nicht...du quatschst...ok...krächzt frech zu mir runter. Schimpfst mit mir wie verrückt. 
Warte du Freche...ich komme...und dann bist du mein. 
Bin schon unter dir... (hmmm... wie komme ich da nur rauf?)
...soooo doof ...ich kann mich strecken und dehnen wie ich mag...der Vogel ist zu hoch.
Oh nein er fliegt davon...das wäre ein so guter grosser Fang geworden. :-(
End


Mami hat noch ein kleines Anliegen, also ein Frage. Weiss jemand wie man das Profil bei "Blog-Connect" löschen kann? Die meisten Leser sind auch über das GFC eingetragen, und da sie wenig bei "Blog-Connect" re…