Posts

Es werden Posts vom Juli, 2013 angezeigt.

Regenbogen

Bild
Miau zusammen :-)

heute gibts ausnahmsweise einen zweiten Post.
Mami war vorhin ziemlich sportlich unterwegs um den Regenbogen zu erwischen. Nur am Abend bei Regen und gleichzeitigem Sonnenuntergang kann dieser Regenbogen über dem Wald gesehen werden.

Mami rannte in den Garten, hatte das falsche Objektiv drauf...also nochmals ins Haus...und so schnell wie möglich mit dem anderen Objektiv zurückkommen.
Sie hats geschafft...und ich war völlig aus dem Häuschen, weil Mami mit mir am Abend Rennspiele macht. ;-)





Könnt ihr den Weg sehen in den Wald hinein? Von dort aus dem Wald bin ich letztes Jahr im September als kleines Büsi hergekommen. 




Einen schönen bunten Abend wünschen....
Julia &








Schön das ihr da seid...
Emma, Herzmusikerin Jen, Numi und Alyssya





Abkühlung

Bild
Guete Morge,

habt ihr die Hitze alle überstanden...vorläufig? ;-)

Hier bei uns war es in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 00.00 Uhr sage und schreibe 31° Grad heiss. Das hatten wir dem Föhn zu verdanken. Eine solche Wärme in der Nacht  ist auch für mich Katze zuviel des Guten.
Erst heute Morgen um 6.00 Uhr begann es zu regnen. Es ist spürbar kühler geworden. Soooooooo angenehm. :-)

Hab Mami um 4.30 Uhr geweckt, da ich Hunger hatte. Nachdem ich gefuttert hab, bin ich ins Wäldchen runter. Der Ort, unter dem Haus, wird neuerdings von mir regelmässig besucht. Ist super spannend da.


Der Regen hat mich überrascht. Bin pudelnass geworden, und darum habe ich mich gleich auf den Weg zurück in die Wohnung aufgemacht.
Mami rubelte mich mit einem Tuch ab, den Rest erledigte ich selber....Fellpflege.


Als ich damit fertig war schaute ich vom Balkon. Ein sicherer Platz um nicht nass zu werden. Herrlich diese kühle frische Luft!



Habt einen tollen, abgekühlten Wochenstart!

Freudige Regengrüsse v…

Endlich...

Bild
...was lange währt, wird endlich gut! (hoffentlich)

Grüezi miteinander,

war schon bald nicht mehr auszuhalten die letzten Wochen, denn Mami "pfötelte" ständig im Blog herum.
Layout verbessern und verschönern nennt sie es...für mich war es eher eine Behinderung zum Posten. ;-)

So wie es aussieht macht sie nun Pause und lässt,...hoffe ich natürlich schwer,...Layout...Layout sein.

Freue mich, ohne Herumgepfötel von Mami, in Ruhe für euch meine Alltagserlebnisse niederschreiben zu können.

Ein tolles Wochenende mit viel Abkühlung wünschen wir.
Bis demnächst wieder...

Eure




Meine tierischen Nachbarn

Bild
Miau-Miau... (Guten Morgen)

darf ich euch vorstellen....meine tierischen Nachbarn. :-)

Das ist Jimmy. Er wohnt nebenan im Stall...
 mit seinen Mitbewohnern... ...den Kühen (davon gibts nochmals 3) und zur Zeit 2 Kälber...
und dem Chef des Kuhclans.
Dann wären da noch die zwei Kater... Simba
...leider mag der mich nicht, ist wohl eifersüchtig. Er wird von Opa und meiner Familie gefüttert, die ehemaligen Besitzer haben sich um ihn zuwenig gekümmert und sind weggezogen und er wurde eine "Draussen-Katze". Opa hat ihm eine Hütte gebaut, da drin wohnt Simba im Herbst und Winter. Und seit ich da bin, ist sein früherer Stammplatz auf der Terrasse besetzt.
Der andere Kater heisst... Porky und gehört einer Familie von gegenüber.
Beide Kater sind schon Rentner, da ich die Jüngere bin, muss ich mich hin und wieder "klein" machen wenn ich ihnen begegne. Wobei mit dem Porky ist das weniger ein Problem. Nur Simba ist launisch, da weiss ich nie so ganz wie er drauf ist....mal möc…

Baumrohr ;-)

Bild
Grüezi miteinander,

warm ist es gell....sooooo warm!
Und es soll noch vieeel wärmer werden. Ich fühle mich am Tage wie lahm. Erst in der Nacht werde ich quicklebendig.

Aber nun zu meinen Neuigkeiten.
Die einen haben ein Baumhaus....ich jedoch bekam ein Baumrohr. :-))

Wie sowas ausschaut?

So.....

Wie es dazu gekommen ist?

Im Garten meiner Familie da wo das Holz ist, lag ein grosses Rohr am Boden. Ich gehe immer hinein in diesen Tunnel, weil es mir da drin gut gefällt.
Mami sah ein Problem darin, dass dieses Rohr vom Mittag weg in der Sonne lag. Sie haben mich nicht nur einmal da raus geholt in einem erschöpften Zustand.
Mami bestand darauf das Rohr wenigstens in den Schatten unter den Baum zu ziehen, auch wenn es nicht sehr nett aussieht so ein Rohr bei den Blumen.
Da kam Papi mit einer noch besseren Idee. Letzten Samstag befestigte er das Rohr an einem Ende am Baum fest und das andere Ende liegt am Hang auf. Nun kann ich bequem ins Rohr hineinlaufen und mich am anderen Ende hinlegen..…

Bunter Garten

Bild
Schönen ☼-tagmorgen miteinander,

am liebsten bin ich im Garten. Er ist ziemlich gross und deshalb toll für mich, weil ich mich selten weit vom Haus weg bewege. Gross genug für allerlei Aktivitäten und Abwechslung. Rund um den Garten sind Wiesen, weiter oben beginnt der Wald, und die Strasse wird nur von Anwohner und Besucher befahren.
Jetzt um diese Jahreszeit blühen viele bunte Flecken, da schnuppere ich gern mal dran oder lege mich in die Nähe und warte bis die kleinen fliegenden Wesen kommen.
Ein Spass diese fortzujagen! :-D










Ich danke ganz lieb für euren Besuch hier und die netten Kommentare! 
Einen wunder-vollen Sonntag wünschen wir...

Julia und eure....





✎ Über mich

Bild
Hallomaunz!

Meine Geschichte kannst du hier erfahren.

Mein Fraueli hat mich vor dem Haus auf der Strasse entdeckt. Ich sitz am Strassenrand und miaue.
Es muss Vorsehung gewesen sein, dass ich von ihr gesehen worden bin, denn genau zu diesem Zeitpunkt hängt sie im Wohnzimmer gewaschene Vorhänge auf. Sofort kam sie runter auf die Strasse gerannt. Ich jedoch bin zum Haus nebenan gelaufen und mein künftiges Mami dachte ich gehöre den Nachbarn.

Nachdem sie die Vorhänge aufgehängt hat geht sie in den Garten.
Erneut hört sie mein "Miauen"...schaut von der Gartentreppe runter und sieht mich auf dem Vorplatz sitzen. Sie spricht mit mir und ich hüpfe ihr Stufe um Stufe entgegen.
Oben steht der rote Kater welcher ständig draussen wohnt und wie ich später erfahre von meiner neuen Familie gefüttert wird. Der Arme hat auch niemand.
Simba, so sein Name, gibt mir ohne Vorwarnung eine Ohrwatsche. Fraueli schimpft mit ihm. Sie geht in die Knie, formt mit ihren Händen eine Schale und ich spr…

Gartenhilfe

Bild
Schönen Guten Tag :-)

wenn Mami in den Garten geht laufe ich immer hinterher.
Und helfe natürlich beim Gemüse und Früchte abnehmen....



....ausser...................es ist mir zuuuuuuuuuuuuuuuu warm, dann lege ich mich lieber längs in den Schatten. ;-)


Einen gemütlichen entspannten Donnerstag wünschen....
Julia &



~~ ♥ Danke für dein hier sein und lesen ♥ ~~

Sträucher & Büsche

Bild
Schönen Guten Morgen,

es ist so herrlich wie viele Tage sich schon das tolle Sommerwetter zeigt.

Jetzt wo es immer so trocken ist kann ich meinem Hobby dolle gut nachgehen. Ich mag es sehr in die Büsche und Sträucher hineinzuspringe, darunter zu kriechen, mich darin zu verstecken oder mit Stengel und Blumen zu spielen.
Wenn ich die Reaktion meiner Mami richtig deute dann ist sie eher weniger über mein Hobby erfreut. Hmmm...vielleicht sollte sie es einfach mal selber ausprobieren! :-)

Jedenfalls bieten mir Sträucher und auch Blumen guten Schutz, wenn wie gestern Nachmittag, kleine Neffen und Nichten von Mami im Garten herumwuseln.
(Kleine Menschen sind nicht meins, sie zupfen und drücken unfein an mir rum.)


Lieben ☼-igen Gruss von uns... und einen guten Tag wünschen

Julia &



~~ ♥ Danke für dein hier sein und lesen ♥ ~~