Winterlicher Spaziergang


Hallihallo...guten Morgen :-)

als mir Mami gestern Nachmittag sagte, komm wir gehen raus spazieren...liess ich mir das nicht zweimal sagen.
Nein toll finde ich es nicht im kalten Schnee herumzupföteln...nur die Aussicht draussen einen Begleiter zu haben freute mich.

Manno...ich mag es nicht im tiefen Schnee laufen zu müssen.
 Ganz vorsichtig und fast schon tänzerisch muss man unterwegs sein um durchzukommen.

Wir spazierten durch den Garten und dann in Richtung Holzunterstand. 
Eigentlich nur ich...denn Mami blieb am Zaun stehen und schaute mir nach...

...wie ich der wärmenden Sonne entgegen lief. 
Die Sonne ist schon fast hinter dem Hügel verschwunden.

Weil ich plötzlich laut bellende Hunde hörte...kam ich aus der Spur...

...und entschloss mich wieder zurück zu gehen. Bei Mami ist es am sichersten. 
Manchmal ist sie so lieb und trägt mich sogar über den  Schnee. :-)

Heute ist es recht neblig... aber mit Glück lässt sich die   noch blicken, 
und ich hoffe dass Mami wieder mit mir hinaus geht. 

Eine gute Woche für euch...alles Liebe!

Herzgrüessli
Julia & eure...





~ Willkommen ~

Schön das du hier bist...

Mariette



Kommentare

  1. Hallo Fiona,

    ich mag zu tiefen Schnee auch nicht sehr, es läuft sich so schwer und der Bauch wird kalt und nass. Aber man kann mit Schnee auch so schön spielen - ich mache das gerne, wenn es hier mal weiß und kalt ist. Aber das schönste ist, wenn man als Katze wieder in die warme Stube kann, nicht wahr. Ayla auf dem Ofen und ich in der Kuscheldecke - das ist gut. Für Dich ist das sicher noch schöner, weil es bei Euch ja auch noch kälter ist.

    Liebe Nasenstüber und Grüße

    Finchen mit Ayla und Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fiona,
    es hat Spaß gemacht deine Im-Schnee-Laut-Bilder zu betrachten, vor allem, da wir ja immer nur unseren eingezäunten Garten zum Stromern haben. Danke, dass du sie uns gezeigt hast.
    Bei uns ist es zwar auch kalt, aber das bisschen Schnee (kaum der Rede wert) war zwei Tage später schon wieder fort. Wir weinen ihm nicht nach *Köpfchenschüttel*. Wenn wir viel Schnee haben, dann stapft unsere Mami uns mit so dicken Fußwarmhaltern (Menschen sind ja so empfindlich *seufz*) Wege im Garten. So richtig mit Kreuzung und Sackgassen . Sie versucht sich nach unseren Spuren zu orientieren, damit wir gut an unsere Lieblingsplätze kommen. Nur auf der Mauer macht sie leider keinen Pfad. Schade. Aber sie ist halt so ungeschickt im Laufen und würde bestimmt herunterfallen. Und du weißt ja wie unbeholfen Zweibeiner sind wenn sie irgendwo abrutschen….

    Unsere Mami hat heute draußen ein paar Kübelpflanzen warm eingepackt in so interessanter Folie mit Luft zwischendrin. Die hat so schön gekruschpelt und ich habe ihr fleißig geholfen. Emma hat wieder alles verpasst, die Schlafmütze.
    Aber nun bin ich auch müde vom vielen mit anpacken. Werde mich mal zurückziehen.

    Mach‘s gut Fiona und bis bald mal wieder
    Deine Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind das wieder schöne Fotos von Dir, Du Hübsche!
    Bei uns ist der Schnee wieder weg und ich hoffe, es wird diesmal nicht so viel unsd so lange Winter wie letztes Mal... Meine Mom hat dann immer fleiszig zu tun, für mich im Garten Wege freizuschaufeln. Sie ist so nett und macht das, ganz allein für mich. Und der Nachbar macht es auch auf seiner Seite - es gibt schon nette Menschen! Und ich laufe meiner Mom natürlich auch immer nach bzw. vor die Füsze, sobald sie mal rausgeht...
    Einen schnurrigen Abend wünscht Dir und Deinen Menschen
    Merula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fiona,
    oooh, bei euch liegt schon Schnee. Gefällt mir und mit Sonnenschein ist das noch viel schöner, obwohl ich ja eher ne verfrorene bin und den Sommer bevorzuge ;) Bin gespannt, wie die zwei kleinen reagieren, wenn es dann auch mal bei uns geschneit hat.
    Bis dahin wünsche ich dir wundervolle Tage und liebe Grüße an deine Menschenmama Julia.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Miau Fiona *streichel*
    Auf dem ersten Foto siehtst du aus wie eine ganz kleine Katze, aber auf allen Fotos bist du süß oder sehr schön.
    Hallo Julia,
    tolles Schneeschooting! Bei uns ist bis jetzt noch kein Schnee, aber gestern extremer Nebel.
    Danke für eure lieben Genesungswünsche. Tierisch liebe Grüße zum Auftakt der Adventszeit, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Grüße Fiona,
    Wir mögen im Schnee ausgehen. Das ist auf unseren Füßen sehr kalt! Wir haben keinen Schnee noch.

    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Fiona Mäuschen,
    was bist du doch für eine elegante Dame so im Schnee. :-) Steht dir richtig gut! Und die kalten Pfötis steckst du bei der Mama unter die Decke. ;-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona,
    bei euch liegt aber schon viel Schnee. Da musst du ja richtig durch stapfen. Das würde unsere Rambo nie machen. Sie mag keinen Schnee. Obwohl Frauchen auch immer versucht sie mal raus zu locken, geht sie ein kleines Stück mit, aber dann fliegt sie direkt wieder rein. Bei uns liegt noch kein einziges Schneeflöckchen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Mich kannst du hier mit einem Lächeln auf den Lippen sehen, absolut niedlich wie du so durch den Schnee tänzelst. Musste ja schon fast aufpassen dass du nicht ganz darin versinkst. War auch ein guter Schachzug dass du zurückgegangen bist, man weiß ja nie wie der Wufti so drauf ist.

    Bei uns liegt oben auf dem Teide ja nun auch Schnee, aber den werden Bellina und Don wohl nie kennenlernen.

    Danke an Fraule für die schönen Fotos und für dich viele Streichler

    Liebe Grüssle

    Nova und ihre Miezen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Fiona,
    hier bei mir gibt es noch keinen Schnee, vielleicht ende der Woche?
    Ich bin auch immer dabei wenn mein Frauli nach Draussen geht...
    Deine Bilder sind sehr schön, besonders gut gefällt mir das Foto mit der hinter den Bäumen verschwindenden Sonne!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Fiona, das kenne ich gut, kalt und nasse Pfoten die mag ich auch nicht:((
    Gruss von Maximus
    Toronto, Canada

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude