Weihnachtsgrüsse & mehr...



Guten Abend am 4. Advent!

Schon bald ist es so weit…Weihnachten.
Ja ich habe es bemerkt, dass dies für die Menschen eine sehr wichtige Zeit ist. Da wird furchtbar viel dekoriert, gebacken, Geschenke verpackt, es brennen Lichter überall und meine Menschen sind oft fort.

Michelle und Papi haben zwei Wochen Urlaub. Sie freuen sich natürlich sehr darüber. Das kann ich durchaus verstehen…wenn nicht ich, wer dann...kann wissen wie toll es ist ständig frei zu haben?
*Denk*…*denk*….leider  weiss ich nicht wie es sich anfühlt Urlaub zu haben. *Grübel*…*grübel*…hmmm…ich kann ja einfach Blogurlaub nehmen…miaaaauuuuu…genau!
Ich nehme mir Urlaub vom Bloggerland.

Mami und ich wünschen euch ein wunderbares, lichtvolles und friedliches Weihnachtsfest. Viele schöne Momente und gemütlichen Stunden mit euren Lieben.

Weihnachtszeit

O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.

Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.

Der heilige Christ an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum laßt uns freuen und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein!



Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Eine Woche später stehen wir kurz vor dem neuen Jahr.
Möget ihr einen stimmigen Jahresausklang und ein sanftes hinein gleiten ins Jahr 2014 erleben.

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern, da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens, besseres weiss ich nicht.


Peter Rosegger 1843-1918

Ich  freue mich sehr, euch wieder  im neuen Jahr  von meiner kleinen schönen Welt erzählen und zeigen zu dürfen.
Mir und meiner Mami macht es  Freude unter euch zu sein. 
Wir bedanken uns aller herzlichst bei euch für die Besuche auf unserem Blog  und besonders denen die  regelmässig nette Kommentare da liessen. Es ist eine  schöne Bereicherung euch hier im Bloggerland begegnet zu sein, und eine Freude diese Begegnungen im neuen Jahr weiterführen zu dürfen.

Macht`s gut…schöni  Wiehnacht und en guete Rutsch ins neui Johr!  

Alles Liebi

Julia & eure Samtpfote…





Kommentare

  1. Ich wünsche auch ein besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dies ist eine schöne Weihnachtskarte. Frohe Weihnachten. Genießen Sie Ihren Blog-Urlaub.

    Grüße Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Habt ruhige und erholsame Tage, damit man sich gesund und munter hier wieder sieht.
    Alles Liebe
    Jessica
    Emma&Merlin

    AntwortenLöschen
  4. Wir wünschen euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und schöne Feiertage. Kommt gut ins neue Jahr und geniesst euren Blogurlaub. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fiona,
    ja genau, nimm dir eine Auszeit damit du weisst wie sich Urlaub anfühlt, maunz!
    Wenn du wieder zurück bist, dann erzähl´ mal ob es an Silvester bei euch auch so geknallt hat?
    Vielen Dank für eure Weihnachtsgrüße und den Tee, bleibt alle gesund und der Bloggerwelt nicht allzulang fern.
    Frauli und ich wünschen dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, geruhsame Festtage und einen guten Rutsch!
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hola ihr Lieben, dann wünsche ich euch Allen auch schon einmal ein frohes Weihnachtsfest, mit vielen schönen Momenten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Macht es euch schön gemütlich und ich freue mich wenn ich dann in 2014 wieder von euch lesen werde.

    Liebe Inselgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann wünsche ich Dir und Deinen Dosenöffnern doch einfach nur von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich kraule Dich aus der ferne ganz sanft hinter den Ohren.
    Liebe Grüße von mir und schnurrige Grüße und ganz viel Nasenstupser von Felidae und Friedrich

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona,

    toll sieht der kleine Christbaum aus neben Dir als kleine Nikoläusin.
    Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Mama und Deinen Papa und Deine Schwester und an alle mit denen ihr am Lichterfest zusammen seid.
    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fiona,

    mit Deinem Outfit und dem hübschen Weihnachtsbäumchen kann ja Weihnachten nicht mehr viel schief gehen.

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

    Finchen und Ayla mit ihrer Dosenöffnerin Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Fiona, du Liebe,
    es ist richtig, mach mal Blogurlaub und freu dich
    mit deinen Menschen auf Weihnachten.
    Schöne Gedichte hast du gefunden.
    Ich wünsche Dir und deinen Menschen ein frohes
    Weihnachtsfest und ein gesundes 2014.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fiona,
    Ich mache auch mach Blogurlaub unnd wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches Weihnachts-Fest und schöne Feiertage!
    Liebst, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben, ich wünsche auch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und für das neue Jahr wünsche ich euch alles Liebe und Gute, ganz viel Glück und Gesundheit und recht viel Spass bei allem was ihr tut.
    Habt eine schöne Blogpause...ich freu mich auf auf 2014 und bin gespannt was du dann zu erzählen hast.

    Alles Liebe und viele Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild