Ausflug nach Appenzell

Guten Morgen-Miau,

der liebe Besuch fährt heute wieder heimwärts, und ich habe meine Mami wieder ganz allein für mich.
Ja da bin ich ganz ehrlich, ich mag es nicht wenn niemand Zuhause ist wenn ich heimkomme. Ich bleibe dann in der Wohnung bis die Haustür wieder aufgeht. Dann laufe ich sofort zur Begrüssung an die Tür und hoffe als Entschuldigung ihrer Abwesenheit erstmal ein Leckerli zu erhalten. In dieser Hinsicht werde ich nie entäuscht. ;-)

Jetzt aber zeige ich euch wie angekündigt Bilder vom Ausflug nach Appenzell. Leider war es ziemlich neblig, zum Glück aber trocken. Mami konnte deshalb keine Bilder von der Umgebung und dem wunderschönen Berg, dem Säntis (2'501,9 m ü. M)  knipsen.



Aus Wikipedia:
Das Dorf Appenzell ist der Hauptort des Kantons Appenzell Innerrhoden in der Schweiz. Die Bezirke (politische Gemeinden) Appenzell, Schwende und Rüte teilen sich das Dorf, wobei der grösste Teil des Dorfes dem Bezirk Appenzell gehört. Der Ort liegt auf 780 m ü. M. am Fusse des Alpsteinmassivs.

....für Interessierte geht es hier weiter ---->  Wikipedia Appenzell

Einen gemütlichen Tag wünschen...

Julia & eure....



Kommentare

  1. Hola Fiona....so wie es dir geht, kenne ich es von Gismo auch ;-) Macht mir aber dann auch riesige Freude ihn zu belohnen. Immerhin seid ihr als Hüter des Hauses brav gewesen^^

    Tolle Fotos hat Frauchen Julia wieder gemacht. Schaut wirklich schön aus bei euch. So farbenfroh und traumhaft schön wie die Häuser gestaltet sind. Das muss man wohl gesehen haben wenn man dann dort ist.

    Kuschel dich dann mal wieder an Frauchen und habt einen schönen Tag

    liebe GRüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fiona,
    ganz tolle Häuser gibt es dort in Appenzell!
    Hast du gesehen auf dem wunderschönen Knechtle-Schild läuft eine weiße Mieze entlang!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Fiona,
    das sid wunderschöne Fotos, die Julia gemacht hat.
    Jetzt weiß ich eine ganze Menge über Appenzell.
    Und dir wünsche ich einen kuscheligen Abend mit deinem Frauchen.
    Liebe Grüße schickt Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Morgenmauz :-)
    Meine Mom hat sich die Bilder mit Freuden angeschaut und sie meint, der Berg sei fast doppelt so hoch wie der höchste Berg bei uns... nun ja, ich laufe sowieso nicht bis da rauf.
    Besuch kann ich übrigens überhaupt nicht leiden, der nimmt mir immer meine Mom weg (das finde ich schrecklich) und wenn er endlich geht, dann kontrolliere ich vom Fenster aus, ob er auch wirklich weg ist und nicht vielleicht zurückkommt. Erst dann gehts mir wieder gut...
    Habt einen sonnigen Herbsttag
    Merula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr beiden
    Also erst mal, liebe Fiona, hast Du Noahs vollstes Verständnis. Er findet Besuch ebenfalls blöd. Im Garten kann er ihn noch so halbwegs tolerieren, aber Fremde im Haus, das geht gar nicht. Er findet, Du hättest mindestens eine ganze Dose Leckerlis verdient, jawohl :o).
    Aber das Appenzell, das ist ganz zauberhaft. Ich mag die sanften Hügellandschaften, die alten Häuser, aber auch die Berge wie der Säntis und den Hohen Kasten. GsD haben wir es nicht sooo weit dahin.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miau liebe Alex,

      oh klar eine Dose könnt ich sicher verdrücken. ;-)
      Hmmm...was heisst "GsD"....*grübel* Leider kann mir Mami auch nicht helfen...sie tut sich schwer mit Abkürzungen, sagt sie.

      En Miau-Gruess zrugg :-)
      Fiona

      Löschen
  6. Liebe Julia
    Da warst Du aber an einem ganz tollen Ort! Ich gehe auch gerne nach Appenzell. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia.
    Das ist ja ein schönes Örtchen und so schöne Häuser.Da möchte ich auch gern mal bummeln gehen.
    Schönen angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Zitat im Bild

Ausflüge & Zitat im Bild