Versteckspiel ;-)


Guete Morge,

wie ihr an den Bildern erkennen könnt, spielte ich gestern mit meinen Leuten Versteckis (das Versteckspiel).

So klingt es im schweizerischen St. Galler-Dialekt:

Bild 1:  Achtung...i luege i...
Bild 2:  1-2-3-4-5-6-7-8-9-10....hinderem und vorem Ziel giltet`s nööööö.
Bild 3: ....i chumme!

Übersetzung

B1:  Achtung...ich schaue ein (bedeutet: wegschauen /Augen schliessen)
B2:  1-2-3-4-5-6-7-8-10....hinter und vor dem Ziel gilt es nicht.
B3:  ....ich komme!

Wir wünsche einen vergnügten Wochenstart!

♥-lichi Grüessli

Julia & eure



~ Dankeschön für eure lieben Besuche & netten Kommentare ~



Kommentare

  1. Fiona, das ist ein schönes Spiel.
    Haben deine Menschen dich schnell gefunden?
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir und deinem Frauchen Julia
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Katzen mögen sich draussen verbergen. Sie mögen einander jagen. Sie mögen auf dem alten Pflaumenbaum kratzen. Bald sollen der Herbstregen und Wind kommen. Sie werden Freizeit draußen mehr nicht bekommen. Muss genießen spielend, während sie können.

    Grüße
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  3. Du bist aber eine Hübsche!
    Ich bewundere Deine Fellzeichnung immer wieder..
    und wünsche Dir nich viel Schönwetter-Versteckspielzeit in diesem Jahr.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Zitat im Bild