Baumrohr ;-)

Grüezi miteinander,

warm ist es gell....sooooo warm!
Und es soll noch vieeel wärmer werden. Ich fühle mich am Tage wie lahm. Erst in der Nacht werde ich quicklebendig.

Aber nun zu meinen Neuigkeiten.
Die einen haben ein Baumhaus....ich jedoch bekam ein Baumrohr. :-))

Wie sowas ausschaut?

So.....


Wie es dazu gekommen ist?

Im Garten meiner Familie da wo das Holz ist, lag ein grosses Rohr am Boden. Ich gehe immer hinein in diesen Tunnel, weil es mir da drin gut gefällt.
Mami sah ein Problem darin, dass dieses Rohr vom Mittag weg in der Sonne lag. Sie haben mich nicht nur einmal da raus geholt in einem erschöpften Zustand.
Mami bestand darauf das Rohr wenigstens in den Schatten unter den Baum zu ziehen, auch wenn es nicht sehr nett aussieht so ein Rohr bei den Blumen.
Da kam Papi mit einer noch besseren Idee. Letzten Samstag befestigte er das Rohr an einem Ende am Baum fest und das andere Ende liegt am Hang auf. Nun kann ich bequem ins Rohr hineinlaufen und mich am anderen Ende hinlegen...mit Blick auf die Umgebung und den Bodensee.
So ein Katzenleben ist schon schön. ;-)

Es sind alle zufrieden...Mami ist nun beruhigt, weil ich so im Schatten bin...und ich, weil ich weiter ins Rohr darf. Das Rohr ist ja auch stets mein Rückzugsort wenn bei meiner Familie Besuch auftaucht.




Euch einen guten Tag mit viel Schatten...und Wasser trinken nicht vergessen. :-)

Ganz liebe Grüessli von Mami Julia & eurer....





~~ Dankeschön für euren Besuch und die netten Kommentare ~~
Es freut uns sehr.


Kommentare

  1. Fiona,
    ein Katzenleben kann so schön sein. Speziell wenn Julia die Mama ist und der Papa die Ideen hat.
    Einen angenehmen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du hast aber einen feinen Rückzugsort! Könnte Dich fast darum beneiden.
    Mauz

    Dir und Deinen so lieben Menschen einen schönen Tag
    und dasz diese Hitze bald aufhört -
    Merula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fiona,

    Du hast es aber gut getroffen mit Deinen menschlichen Eltern! Deine Mami ist eine richtig kluge Mami - in so einem Rohr kann es nämlich richtig heiß werden, genau als wenn man so länger in der prallen Sonne liegt und das ist gar nicht gut, kann ich Dir sagen. Und Dein Papi baut Dir einen Rückzug mit Aussicht - cool!

    Ganz liebe Grüße an Deine Menschen und Dich

    Finchen mit Ayla und Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fiona,

    toll dieses Rohr und du bist nicht nur eine weise Katze sondern trittst jetzt auch noch in die Fußstapfen von Pythagoras.

    viele liebe Grüße aus dem heißen Bayern in die heiße Schweiz und ganz besonders liebe an Deine Familie

    AntwortenLöschen
  5. Der Baum Rohr war eine brillante Idee. Es muss schön und kühl in der Baum. Hoffentlich wird die Wärme vorübergehen.

    Meow von Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fiona,
    da hast aber einen schönen Ausguck. Bestimmt ist es dort angenehm kühl und ein leichter Wind weht dir um dein Näschen. Aber nicht die Vögelchen vom Baum pflücken ;-)))
    Unsere Rambo wäre begeistert.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Jööööö..... so härzig!
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine hübsche Miez! :)
    Bin zufällig hier gelandet & dachte, ich lass mal einen Gruß da.

    Jen & die Chaoskatzen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    Klasse um das für die liebe Fiona zu arrangieren damit es nie wieder zum kochen wird drinnen!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild